flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
Clark
Image-Ranking 2007Die Sieger in der Kategorie FlurförderzeugeArchiv
Image-Ranking 2007 - Die Sieger in der Kategorie Flurförderzeuge

Auszeichnungen gibt es viele in der Logistik, doch nur wenige Preise müssen sich dem unmittelbaren Votum des Marktes unterwerfen. Bei den jährlichen LOGISTIk inside Image Awards entscheiden die Logistikleiter aus Industrie und Handel direkt darüber, wer zu den 'Besten Marken' in der Logistik zählt. Am 16. Oktober war es wieder soweit. Im Berliner In-Club Felix wurden wieder die besten Marken ausgezeichnet.

Sieger in der Kategorie Flurförderzeuge

802 Imagepunkte für Linde. Keine andere Marke konnte beim Image-Ranking 2007 einen so guten Wert erzielen. Damit geht der LOGISTIK inside Image Award 2007 in der Kategorie „Flurförderzeuge“ klar an Linde Material Handling. Dem vom Ur-Konzern Linde im vergangenen Jahr verkauften Gabelstaplerbereich gelang es auch in diesem Jahr, sich als „Beste Marke“ bei den Logistikentscheidern in Industrie- und Handelsunternehmen zu positionieren.
Die von LOGISTIK inside jährlich verliehenen Image Awards sind in der Branche sehr begehrt.
Die von LOGISTIK inside jährlich verliehenen Image Awards sind in der Branche sehr begehrt.
Einen Sprung nach oben machte auch Konzernschwester Still, die mit 775 Punkten Platz zwei belegte. Der Hamburger Staplerbauer konnte den Rivalen Jungheinrich nach einigen vergeblichen Anläufen in diesem Jahr nun auf Platz drei verweisen. Mit Linde, Still und Jungheinrich führen weiterhin drei deutsche Marken den Markt an. Herausforderer Toyota konnte seinen Abstand auf das Spitzentrio nicht weiter verkürzen und fiel sogar geringfügig zurück.

Doch die Grunddaten des japanischen Herstellers stimmen, so dass er weiterhin gefährlich bleibt für die drei deutschen Marktführer. Toyota verfügt mit einem Wert von 810 Imagepunkten über äußerst zufriedene Kunden. Nur Image-Award-Sieger Linde weist mit 827 Punkten eine noch bessere Kundenbewertung auf. Toyota steht damit vor der Aufgabe, sein gutes Ansehen unter seinen Kunden im Markt weiter publik zu machen und so sein Image auch unter den Nichtkunden zu steigern. Dazu gehört vor allem eine Steigerung der Bekanntheit. Zwar beträgt der Bekanntheitsgrad 89 Prozent. Dieser wird aber sehr von der Automobilmarke Toyota beeinflusst. Konkret etwas sagen zum Bereich Toyota Gabelstapler konnten in der Befragung nur 59 Prozent. Linde erreichte hier hingegen einen Wert von 82 Prozent.

Verfeinertes Verfahren

Die seit vergangenem Jahr zum Toyota-Konzern gehörende Marke BT Industries belegte im Image-Ranking zwar einen guten fünften Platz. Aber sie weist nach wie vor große Schwächen beim Bekanntheitsgrad (47 Prozent) auf. Hier ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Marke BT komplett vom deutschen Markt verschwindet und durch Toyota ersetzt wird. Alle anderen der 14 untersuchten Flurförderzeuge-Marken mussten beim diesjährigen Image-Ranking Verluste beim Imagewert von bis zu zwanzig Prozent hinnehmen. Dieses Minus ergibt sich durch ein verfeinertes Befragungsverfahren, das in diesem Jahr erstmals von TNS Emnid eingesetzt wurde. Durch die neue Methode konnte die Genauigkeit der Daten für im Markt relativ unbekannte und nicht weit verbreitete Marken erhöht werden. Das Minus bei den Imagewerten stellt damit eine Präzisierung der Werte aus dem Vorjahr dar.

Die Studie

Alle Ergebnisse der TNS-Emnid-Untersuchung finden Sie in der Gesamtstudie 'Image-Ranking 2007'. Das Werk enthält alle Rankings und Datenblätter zu jedem der 95 untersuchten Logistikanbieter. Dazu gehören unter anderem Daten zum Image, zum Bekanntheitsgrad, zu Weiterempfehlungen, Ursachen von Nicht-Weiterempfehlungen sowie zu Bewertungen von Kunden und Nicht-Kunden.
Hier bestellen: www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php?id=584893

In der Studie untersuchte Marken

Alle 95 Unternehmen aus den Bereichen Spedition & Kontraktlogistik, KEP-Dienste, Seecontainer-Carrier, Lager- und Fördertechnik, Flurförderzeuge, Unternehmens-Software, Barcode-Drucker sowie Funkterminals & Scanner.
Zur vollständigen Liste: www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php?id=584895


Quelle: www.logistik-inside.de
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
19.07.2018

Linde Material Handling GmbH

Keine Chance für Stapler-Diebe

Moderne Gabelstapler sind miteinander vernetzt und verfügen über ein digitales Fahrtenbuch. Das wurde jetzt Dieben zum Verhängnis, die in ...  MEHR
16.07.2018

Toyota Material Handling Deutschland GmbH

Nachhaltigere Staplerproduktion

Toyota Material Handling Europe setzt sein Vorhaben, den Einsatz fossiler Brennstoffe in der Produktion zu minimieren, in die Tat um. Im Laufe des ...  MEHR
12.07.2018

Jungheinrich Aktiengesellschaft

Jungheinrich gewinnt German Brand Award in Gold

Im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin wurde die Jungheinrich AG in der Kategorie „Industry Excellence in ...  MEHR
09.07.2018

Combilift Ltd - Hauptsitz Irland

Feierliche Eröffnung

Combilift hat seine neue Produktionsstätte und den globalen Hauptsitz in Monaghan, Irland, offiziell eröffnet. Das Unternehmen feierte gleichzeitig ...  MEHR
05.07.2018

UniCarriers Germany GmbH

Ausgezeichnetes Produktdesign

Der neue UniCarriers-Elektro-Gegengewichtsstapler TX3 überzeugt in Sachen Design: Das bestätigte die rund 40-köpfige Fachjury des Red Dot Awards. Sie ...  MEHR
03.07.2018

STILL GmbH

Leicht, sicher und wirtschaftlich

Mit einer komplett neuen Generation Hochhubwagen ist die Hamburger STILL GmbH kürzlich auf den Markt gekommen. Es handelt sich hierbei um Fahrzeuge ...  MEHR
29.06.2018

CLARK Europe GmbH

Raumwunder mit hoher Tragkraft

Clark hat seine robusten Treibgasstapler der CGC-Baureihe neu aufgelegt. Die Stapler mit Bandagenbereifung und Tragfähigkeiten von 4 bis 7 to eignen ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ