Meldung vom 13.11.2001
Wie das Handelsblatt vom 7. November 2001 meldet, konnte der Gabelstapler- und Lagertechnikhersteller Jungheinrich in den ersten neun Monaten des Jahres 2001 Umsatz und Ergebnis deutlich steigern und erwartet auch für das Gesamtjahr Zuwächse.
Das operative Ergebnis sei in den ersten drei Quartalen 2001 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um gut 20% auf über 49 Mio. Euro gestiegen. Der Überschuss sei von 3,1 Mio. Euro (Vorjahr) auf jetzt 25,6 Mio. Euro gestiegen. Der Neunmonatsumsatz sei um gut 5% auf 1,143 Mrd. Euro gewachsen.
Der Konzern erwarte auch für das Gesamtjahr eine Umsatz- und Ertragssteigerung von rund 5%. Auch für 2002 werde mit einer positiven Geschäfts- und Ertragsentwicklung gerechnet.