flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
+++++NEWS-TICKER++++++NEWS-TICKER+++++Archiv
+++++NEWS-TICKER++++++NEWS-TICKER+++++
+++ KION GROUP+++ Neuer Geschäftsführer. Otmar Hauck (54) ist zum Mitglied der Geschäftsführung der KION Group berufen worden. Als Chief Operating Officer (COO) soll er insbesondere die Bereiche Produktplanung, Produktentwicklung, Einkauf und Produktion sowie das Geschäftsfeld Hydraulik und Komponenten führen und die begonnene Integration dieser Bereiche der KION Group und ihrer Markengesellschaften weiter vorantreiben. Die COO-Funktion war zuletzt kommissarisch vom Vorsitzenden der KION Geschäftsführung, Gordon Riske, wahrgenommen worden.

Hauck tritt seine neue Aufgabe voraussichtlich zum 1. November 2009 an. Der Diplom-Ingenieur leitete zuletzt das Geschäftsfeld Kunststoff bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung von Kunststoff-Bauteilen und Modulen für die Marke Volkswagen. Darüber hinaus war er markenübergreifend verantwortlich für die konzernweite Bündelung der Aktivitäten im Bereich Kunststoffbauteile. Er war zudem für die Einführung und Umsetzung des Volkswagen-Produktionssystems im Geschäftsbereich Komponenten verantwortlich. Davor leitete er von 2004 bis 2007 das Fahrzeugwerk von Volkswagen de México. Von 1992 bis 2003 war er in verschiedenen Managementpositionen in der Produktion und im Personalwesen von Volkswagen tätig. Von 1986 bis 1992 bekleidete er Führungspositionen im Personalwesen bei der Audi AG. Von 1974 bis 1986 war Otmar Hauck Zeitsoldat bei der Bundeswehr und studierte in dieser Zeit Elektrotechnik an der Bundeswehr-Universität München. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

11/2009
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
18.01.2018

Jungheinrich Aktiengesellschaft

Neue Vertriebsgesellschaften

Jungheinrich wird zukünftig die Märkte in Kolumbien, Peru und Ecuador im Direktvertrieb bearbeiten und will so sein Engagement in Südamerika ...  MEHR
16.01.2018

CESAB Deutschland GmbH

Glaser folgt auf Aldé

Oliver Glaser hat die Nachfolge von Angelo Aldé als Geschäftsführer von Cesab Material Handling Europe übernommen und wird die Geschäfte des ...  MEHR
12.01.2018

Linde Material Handling GmbH

Komplettes Warehouse mit Lithium-Ionen

Es sind die zahlreichen Vorteile der Lithium-Ionen-Technik im Vergleich zur Blei-Säure-Batterie, die Flurförderzeugbetreiber bei anstehenden ...  MEHR
10.01.2018

YALE ••• Hyster-Yale Deutschland GmbH

Wirtschaftlich und funktionell

Für Kunden, die Stapler mit solider Standardausstattung zur Lösung ihrer Materialflussaufgaben benötigen, bietet Yale Europe Materials Handling mit ...  MEHR
08.01.2018

FRONIUS Deutschland GmbH Perfect Charging

Energieeffizient laden

Ein ganz besonderes Projekt hat die Schachinger Logistik Holding GmbH an ihrem Standort in Hörsching bei Linz realisiert: eine Lagerhalle komplett in ...  MEHR
03.01.2018

STILL GmbH

Hohe Flexibilität und Umschlagleistung

Den Geschäftserfolg des Logistikdienstleisters Schuon in Haiterbach im Schwarzwald bestimmen nicht nur reibungslose Logistikprozesse, sondern auch ...  MEHR
28.12.2017

Toyota Material Handling Deutschland GmbH

Prämierte Schubmaststapler

Die R-Serie der BT Reflex Schubmaststapler von Toyota Material Handling ist Gewinner eines German Design Awards. Ausgezeichnet wurde das Gerät für ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Logimat 2018
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ