 (09-06-01a) Die ET-Serie aus dem Balance-Programm von Atlet: effizient, kostengünstig und wirtschaftlich. |
Atlet Flurförderzeuge GmbH - Effizient und robust, geräuscharm und leicht manövrierbar, ergonomisch und leistungsstark: Die ET-Serie aus dem
Balance-Programm von Atlet stellt sich vor – kostengünstige Elektro-Frontstapler für mehr Wirtschaftlichkeit und „Balance“ in der Logistikbranche.
Die Baureihe ET 13-20 der Balance-Serie besteht aus insgesamt sieben leistungsstarken Modellen. Die enorme Bandbreite beginnt mit dem ET-13 mit 1,25 Tonnen Tragkraft und reicht bis zum Modell ET-20 mit 2 Tonnen Hubvermögen.
Besonders die ET-Serie setzt sich durch den geringen Wendekreis in den Vordergrund. So haben der ET 13 und ET 15 mit einer Gesamtbreite von 1070mm und einer Länge von 2685mm einen Wenderadius von nur 1420mm. Das abgerundete Chassis in Kombination mit zwei individuell gesteuerten Antriebsmotoren ermöglicht somit das problemlose Wenden auf engstem Raum.
Der dreirädrige Elektro-Frontstapler kann je nach Anwendungsbereich über sein Ausstattungspaket optional angepasst werden – Reifentypen, Hubmasten und Fahrerkabinen können somit an die individuellen Anforderungen angeglichen werden.
Für zusätzliche Sicherheit sorgen die Hub- und Neigungssperre sowie eine automatische Geschwindigkeitsdrosselung bei Kurvenfahrten. Die Fahrgeschwindigkeit beträgt je nach Modell 13,5 bis 16 km/h.
Durch ihre Bauart haben die ET-Modelle besonders gute Resttragfähigkeitswerte, vor allem auch in hohen Hubhöhen. Hierfür stehen vier verschiedene Hubmasten zur Verfügung – vom zweistufigen Standardmast bis zum neu entwickelten Freisicht bzw. Triplexfreihubmast. Je nach Hubwerk-Typ können Hubhöhen bis zu 7m erreicht werden.