flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
Der Vierwege-Schubmaststapler FORTE UFS von AtletUnternehmensnachrichten
Langguthandling leicht gemacht - Der Vierwege-Schubmaststapler FORTE UFS für die optimale Lösung (18.04.2007)
Der Vierwege-Schubmaststapler FORTE UFS bietet eine Menge Komfort
Der Vierwege-Schubmaststapler FORTE UFS bietet eine Menge Komfort
Atlet Flurförderzeuge GmbH - Lange, unhandliche und sperrige Waren werden häufig im Hinblick auf Lagerplatz und –kosten unrentabel bewegt. Das gilt auch für Hantierungszeiten, Personalanforderung und Ergonomie.

Mit dem Vierwege-Schubmaststapler FORTE UFS bietet Atlet eine optimale Lösung für schmale Gänge. Die Gangbreite kann auf 3,5 bis 4 Meter beschränkt werden, bei Lastenlängen bis zu ca. 6 Metern und Hubhöhen bis zu 9000 mm. Die geringe Gangbreite der Geräte bedeutet eine erhebliche Verringerung des erforderlichen Lagervolumens. Die Gabeln sind verstellbar auf eine Breite bis zu 2220 mm, wodurch extrem lange Lasten sicher bewegt werden können. Die Tragfähigkeit liegt bei 2000 bzw. 2500kg bezogen auf einen Lastschwerpunkt von 600mm. Mit einer Batteriekapazität von bis zu 960 Ah kann der Stapler ohne Leistungsverlust intensiv genutzt werden.

Individuell verstellbare Steuereinheit macht das Bedienen einfach
Individuell verstellbare Steuereinheit macht das Bedienen einfach
Der FORTE UFS bewegt sowohl lange Lasten als auch jegliche Art von Paletten. Das Geheimnis liegt in der intelligenten Fahrmethode. Der Stapler kann in alle Richtungen mit absoluter Präzision verfahren werden und dank des Schubmastes nutzt er den Platz so effizient wie ein herkömmlicher Schubmaststapler. Die 90 Grad-Radstand-Schnellwahl ermöglicht eine präzise und unkomplizierte seitliche Positionierung des Fahrzeuges und bietet mit dem Freisichtmast eine hervorragende Sicht und extrem schnelles Handling.

Die Fahreigenschaften und der Komfort gleichen denen der bewährten FORTE-Schubmaststapler von Atlet. Wie alle FORTE Geräte ist der Vierwege-Schubmaststapler mit einem Bordcomputer ausgestattet und gewährleistet so eine maximale Einsatzbereitschaft. Ob Batterie-Ladezustand, Betriebswerte, wie z. B. Hub- und Fahrzeit, Fehlerdiagnose oder auch die Fahreigenschaften, der Bordcomputer speichert alle Daten und bietet ebenfalls erhöhte Sicherheit im Lager durch vier verschiedene Fahrerkategorien und bis zu 350 persönliche Fahrprofile. Der Zugang ist durch Eingabe einer PIN Nummer gesichert.

Die Atlet-Drehstromtechnik ermöglicht Dank der energiesparenden AC-Technologie eine lange Betriebszeit und geringe Wartungskosten.

Ein in der Armlehne integriertes Minilenkrad, ein großzügig und komfortabel gestalteter Arbeitsplatz, sowie ein kippbarer Sitz, der auch in großen Hubhöhen optimale Sicht bietet, garantieren ein entspanntes und sicheres Arbeiten für den Fahrer.

Die Synchronisation von Lastbremse und Antriebsradbremse, die das „Verdrehen“ von besonders langen Lasten verhindert, die Mastneigung und ein sehr niedriges Anbaugerät, das sowohl ein Absetzen der Gabeln außerhalb der Radarme ermöglicht, als auch eine gute Sicht auf die Last bietet, geben dem Staplerfahrer und der Ware zusätzliche Sicherheit.

Weiteren Schutz bietet auch das neue Atlet S3 System. Wenn ein Stapler zu schnell beschleunigt oder mit angehobener Last die Richtungen ändert, besteht die Gefahr des Umkippens. Das S3 System denkt hier voraus, reduziert dann Geschwindigkeit und Beschleunigung und sorgt so für eine seitliche Stabilisierung. Ein Kippen des Staplers wird somit nahezu ausgeschlossen.

PDF PDF-Dokument (10 KB)
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
21.05.2012

Zeppelin-Hyster

Kraftvoll und leistungsfähig

Kraftstoffpreise und Umweltanforderungen steigen kontinuierlich, der Bedarf an leistungsfähigen Gegengewichts-Elektrostaplern in vielen ...  MEHR
16.05.2012

Räder-Vogel Räder-und Rollenfabrik GmbH & Co. KG

Räder und Rollen für die Intralogistik in Premium-Qualität

Vom 12. – 14.06. 2012 findet in Hamburg die internationale Logistik-Fachmesse transfairlog statt. Unter dem Motto „Räder und Rollen für die ...  MEHR
14.05.2012

CLARK Europe GmbH

Innovative Produktfeatures

Seit dem I. Quartal 2012 liefert Clark die ersten Modelle der Baureihe C20-35 mit einer robusten, ergonomisch gestalteten Armlehne aus. Das ...  MEHR
10.05.2012

RAVAS Europe bv

MForks ausgezeichnet

Bei den Awards for Excellence 2012 der britischen Fork Lift Truck Association (FLTA) gewann Ravas in diesem Jahr die goldene Archimedes-Statue in der ...  MEHR
07.05.2012

STILL GmbH

Kommissionieren mit dem „sechsten Sinn“

Der MX-X - ein Kommissionier-Stapler, der auf dem Weg durch das Lager der Zukunft auf der Erfolgsspur bleibt und dabei den eigenen Standpunkt immer ...  MEHR
03.05.2012

Continental Reifen Deutschland GmbH

Lange Lebensdauer auch unter schweren Bedingungen

Nach guten Erfahrungen in einem anspruchsvollen Umfeld lobt das italienische Unternehmen CSP Prefabbricati SpA die Zuverlässigkeit der ...  MEHR
30.04.2012

CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG - Europazentrale

Staplerflotte mit Brennstoffzellen-Technologie

In den vergangenen Jahren wurde, vor allem in den USA, massiv in die Entwicklung der Brennstoffzellen-Technologie investiert. Crown forscht bereits ...  MEHR
27.04.2012

Yale Fördertechnik GmbH

Kosteneffektiver Elektrostapler

Die Elektro-Dreirad-Gabelstapler ERP- 13–15 VC mit 1.250 kg und 1.500 kg Tragfähigkeit von Yale sind speziell für Einsätze konzipiert, die eine ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Transfairlog 12. - 14. Juni 2012, Messe Hamburg
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ