Die Modelle mit den Bezeichnungen Linde T16, T18 und T20 bzw. Linde L10B, L10, L12 und L12i kombinieren bewährte, weiter optimierte Produktmerkmale mit neuen technischen Entwicklungen, die sich im kompakten Chassis und der innovativen Deichsel befinden. Einmal mehr rückt die Schnittstelle zwischen Mensch und Fahrzeug in den Fokus: Klares Ziel der technischen Verbesserungen ist, dem Bediener die Arbeit zu erleichtern und damit die Produktivität und Sicherheit der Mitarbeiter im Lager weiter zu erhöhen. Besonderes Augenmerk gilt den Haupteinsatzfeldern der Nieder- und Hochhubwagen: der Lkw Be- und Entladung an der Rampe, dem Transport im Lager und der Ein- und Auslagerung von Waren im Hochregal.
Gezeigt werden die Neuheiten in Halle 7 der neuen Messe Stuttgart auf dem Stand 230 der regionalen Linde-Vertriebspartner, der Schöler Fördertechnik AG und der Hofmann Fördertechnik GmbH, zusammen mit weiteren Fahrzeugen aus dem umfangreichen Gabelstapler- und Lagertechnikprogramm von Linde Material Handling sowie verschiedenen Softwarelösungen zur Materialfluss-Planung und Effizienzsteigerung.
Die Linde-Vertriebspartner Schöler Fördertechnik mit Hauptsitz in Rheinfelden und Hofmann Fördertechnik mit Hauptsitz in Neckarsulm verkaufen in Baden-Württemberg exklusiv Linde-Stapler und bieten ihren Kunden angefangen von der Beratung über die Finanzierung und den Service bis zur Flottenplanung sowie Schulungen alle Dienstleistungen aus einer Hand an.