flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
Red Dot Design Award für Mitsubishi EdiA EXUnternehmensnachrichten
Elektro-Gabelstapler EDiA EX von Mitsubishi gewinnt Red Dot Design Award 2015 (17.07.2015)
Der EDiA EX
Der EDiA EX
Mitsubishi Gabelstapler, Niederlassung Deutschland - Der renommierte Red Dot Design Award für Innovation 2015 geht an den Mitsubishi EDiA EX. Damit würdigt die Jury die außergewöhnliche Wendigkeit und Reaktionsfähigkeit des 80 Volt Elektro-Gabelstaplers.

Dies ist bereits das zweite Mal seit 2012, dass Mitsubishi Gabelstapler mit dieser internationalen Auszeichnung bedacht wurde. Aber es verwundert auch nicht, denn das Design des EDiA EX ist exakt abgestimmt auf die Bedürfnisse und Probleme seines Fahrers.

Während der größten Kundenstudie der Konzerngeschichte wurden nach Angaben des Herstellers Betriebs- und Fuhrparkleiter sowie Staplerfahrer aus allen Wirtschaftszweigen in acht verschiedenen Ländern interviewt und beobachtet. Das Ergebnis ist der EdiA EX. Ein 80 Volt-Elektrostapler, der selbst in beengten Räumen sehr beweglich ist und sich komfortabel sowie leicht und feinfühlig fährt und sich sowohl für den Innen-als auch Außeneinsatz eignet.

Die Vierraddifferenzial-Lenkung ermöglicht eine 100°-Drehung der Hinterräder, während vorne zwei Antriebsmotoren unabhängig voneinander Kontrolle auch auf rutschigem Untergrund erlauben.

Das intelligente Kurvenkontrollsystem berechnet alle Eigenschaften einer Kurve noch bevor der Stapler in diese einfährt. Eine schnellere und zugleich sicherere Kurvenfahrt bietet nach eigenen Angaben kein Wettbewerber. So kann der große Stapler auch in kleinen Räumen sicher arbeiten.

Bemerkenswert ist das Sensitive Drive System (SDS), das große Feinfühligkeit und Präzision liefert. Die Software erkennt, wie der Fahrer die Maschine bedienen möchte, und passt Arbeitstempo und Leistung entsprechend an. Das soll Vertrauen des Fahrers in seinen Stapler ebenso wie die Produktivität erhöhen.

Der EDiA EX vereint Herstellerangaben zufolge die Kraft und Kapazität eines Dieselstaplers mit der Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit einer sauberen 80 Volt-Wechselstromquelle. Zudem verfügt er über IPX-Wetterschutz, so dass er auch bei heftigem Regen draußen eingesetzt werden kann.

Die Jury des Red Dot Design Awards würdigte ebenfalls die vielen fahrer-reundlichen Features des EDiA EX , wie etwa die Fingertipp-Steuerung, die mit minimalem Aufwand für maximale Sicherheit und große Präzision sorgen soll.

Mitsubishi Gabelstapler steht mit dieser Auszeichnung auf einer Stufe mit so bekannten Firmen wie BMW, Apple, Porsche und Bose. Der Award, erstmals 1955 vergeben, erkennt Produkte an, bei denen „Design ein elementarer Bestandteil innovativer Produktlösungen“ ist. Mehr Informationen unter red-dot.org, mehr zum EDiA EX unter edia-mitsubishi.com.

PDF PDF-Dokument (794 KB)
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
22.05.2018

Jungheinrich Aktiengesellschaft

Ausbau der Ersatzteillogistik in Zentral- und Osteuropa

Kürzere Lieferzeiten und eine höhere Ersatzteilverfügbarkeit – das sind die Vorteile durch den Umzug und die Erweiterung des ...  MEHR
18.05.2018

UniCarriers Germany GmbH

TX 3 stellt sich Härtetest

Im Mai letzten Jahres hat UniCarriers seine Counterbalance-Familie um zehn neue Modelle der TX-Serie ergänzt. Ob die Elektrofahrzeuge wirklich ...  MEHR
15.05.2018

FRONIUS Deutschland GmbH Perfect Charging

Betriebskosten sparen beim Batterien laden

Die Flurförderzeug-Flotte des KEP-Dienstleisters TNT im Logistik-Hub Wien ist fast immer im Einsatz. Geladen werden die batteriebetriebenen Stapler ...  MEHR
11.05.2018

Linde Material Handling GmbH

360 Grad-Blick um den Stapler

Gerät ein Fußgänger in den „toten Winkel“ eines Gabelstaplers, wird es gefährlich. Denn sieht der Fahrer die Person zu spät oder gar nicht, kommt es ...  MEHR
08.05.2018

CLARK Europe GmbH

Smart – strong – safe

Die komplett neu entwickelte Generation verbrennungsmotorischer Gegengewichtsstapler war das Highlight von Clark auf dem Messestand der CeMAT 2018. ...  MEHR
03.05.2018

HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG

Erfolgreicher Messeauftritt

Die vernetzte und intelligente Logistik der Zukunft war das zentrale Thema der CeMAT 2018. HOPPECKE zeigte auf der Messe vernetzte Energielösungen ...  MEHR
30.04.2018

STILL GmbH

Innovative Stellschrauben für Sicherheit und Ergonomie

Wie mit dem Einsatz smarter Sicherheits- und Assistenzsysteme das Lasthandling zügiger und sicherer erfolgen und wie der Fahrer dank dieser Systeme ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ