flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
KAUP - Die Hände Ihres Staplers...
Image-Ranking 2007Die Sieger in der Kategorie FlurförderzeugeArchiv
Image-Ranking 2007 - Die Sieger in der Kategorie Flurförderzeuge

Auszeichnungen gibt es viele in der Logistik, doch nur wenige Preise müssen sich dem unmittelbaren Votum des Marktes unterwerfen. Bei den jährlichen LOGISTIk inside Image Awards entscheiden die Logistikleiter aus Industrie und Handel direkt darüber, wer zu den 'Besten Marken' in der Logistik zählt. Am 16. Oktober war es wieder soweit. Im Berliner In-Club Felix wurden wieder die besten Marken ausgezeichnet.

Sieger in der Kategorie Flurförderzeuge

802 Imagepunkte für Linde. Keine andere Marke konnte beim Image-Ranking 2007 einen so guten Wert erzielen. Damit geht der LOGISTIK inside Image Award 2007 in der Kategorie „Flurförderzeuge“ klar an Linde Material Handling. Dem vom Ur-Konzern Linde im vergangenen Jahr verkauften Gabelstaplerbereich gelang es auch in diesem Jahr, sich als „Beste Marke“ bei den Logistikentscheidern in Industrie- und Handelsunternehmen zu positionieren.
Die von LOGISTIK inside jährlich verliehenen Image Awards sind in der Branche sehr begehrt.
Die von LOGISTIK inside jährlich verliehenen Image Awards sind in der Branche sehr begehrt.
Einen Sprung nach oben machte auch Konzernschwester Still, die mit 775 Punkten Platz zwei belegte. Der Hamburger Staplerbauer konnte den Rivalen Jungheinrich nach einigen vergeblichen Anläufen in diesem Jahr nun auf Platz drei verweisen. Mit Linde, Still und Jungheinrich führen weiterhin drei deutsche Marken den Markt an. Herausforderer Toyota konnte seinen Abstand auf das Spitzentrio nicht weiter verkürzen und fiel sogar geringfügig zurück.

Doch die Grunddaten des japanischen Herstellers stimmen, so dass er weiterhin gefährlich bleibt für die drei deutschen Marktführer. Toyota verfügt mit einem Wert von 810 Imagepunkten über äußerst zufriedene Kunden. Nur Image-Award-Sieger Linde weist mit 827 Punkten eine noch bessere Kundenbewertung auf. Toyota steht damit vor der Aufgabe, sein gutes Ansehen unter seinen Kunden im Markt weiter publik zu machen und so sein Image auch unter den Nichtkunden zu steigern. Dazu gehört vor allem eine Steigerung der Bekanntheit. Zwar beträgt der Bekanntheitsgrad 89 Prozent. Dieser wird aber sehr von der Automobilmarke Toyota beeinflusst. Konkret etwas sagen zum Bereich Toyota Gabelstapler konnten in der Befragung nur 59 Prozent. Linde erreichte hier hingegen einen Wert von 82 Prozent.

Verfeinertes Verfahren

Die seit vergangenem Jahr zum Toyota-Konzern gehörende Marke BT Industries belegte im Image-Ranking zwar einen guten fünften Platz. Aber sie weist nach wie vor große Schwächen beim Bekanntheitsgrad (47 Prozent) auf. Hier ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Marke BT komplett vom deutschen Markt verschwindet und durch Toyota ersetzt wird. Alle anderen der 14 untersuchten Flurförderzeuge-Marken mussten beim diesjährigen Image-Ranking Verluste beim Imagewert von bis zu zwanzig Prozent hinnehmen. Dieses Minus ergibt sich durch ein verfeinertes Befragungsverfahren, das in diesem Jahr erstmals von TNS Emnid eingesetzt wurde. Durch die neue Methode konnte die Genauigkeit der Daten für im Markt relativ unbekannte und nicht weit verbreitete Marken erhöht werden. Das Minus bei den Imagewerten stellt damit eine Präzisierung der Werte aus dem Vorjahr dar.

Die Studie

Alle Ergebnisse der TNS-Emnid-Untersuchung finden Sie in der Gesamtstudie 'Image-Ranking 2007'. Das Werk enthält alle Rankings und Datenblätter zu jedem der 95 untersuchten Logistikanbieter. Dazu gehören unter anderem Daten zum Image, zum Bekanntheitsgrad, zu Weiterempfehlungen, Ursachen von Nicht-Weiterempfehlungen sowie zu Bewertungen von Kunden und Nicht-Kunden.
Hier bestellen: www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php?id=584893

In der Studie untersuchte Marken

Alle 95 Unternehmen aus den Bereichen Spedition & Kontraktlogistik, KEP-Dienste, Seecontainer-Carrier, Lager- und Fördertechnik, Flurförderzeuge, Unternehmens-Software, Barcode-Drucker sowie Funkterminals & Scanner.
Zur vollständigen Liste: www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php?id=584895


Quelle: www.logistik-inside.de
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
15.02.2019

UniCarriers Germany GmbH

Der Fahrer steht im Mittelpunkt

Dynamische Kurvenkontrolle, Fork Safe Zone und Level Assistance System: Neben allen technologischen Entwicklungen eines Flurförderzeugs ist sein ...  MEHR
14.02.2019

Cascade GmbH

Praxisorientierte Anwendungslösungen

Mit Handhabungslösungen für praktisch jede Anwendung in der Lieferkette bietet Cascade anwendungsspezifische Anbaugeräte, durch die sich Effizienz ...  MEHR
13.02.2019

industrie automation Energiesysteme GmbH

10 Jahre liflex. Lithium-Ionen-Energiesysteme

Im Jahr 2008 hat industrie automation das erste Lithium-Ionen-Energiesystem bei einer großen Spedition im Rhein-Main-Gebiet erfolgreich getestet und ...  MEHR
12.02.2019

CLARK Europe GmbH

Lösungen für einen effizienten Materialfluss

Mit Produktneuheiten zur Prozessoptimierung und Kostensenkung der innerbetrieblichen logistischen Prozesse kommt die Clark Europe GmbH zur ...  MEHR
12.02.2019

Kaup GmbH & Co. KG

Kernthema Beratung

Beim Messeauftritt des Anbaugeräte-Herstellers Kaup auf der LogiMAT 2019 werden in diesem Jahr Gespräche, Gedankenaustausch und Beratung rund um ...  MEHR
11.02.2019

Combilift Ltd - Hauptsitz Irland

Messepremiere

Mit dem Combi-PPT bringt der irische Hersteller Combilift seinen neuen Deichselstapler mit nach Stuttgart, der auf der LogiMAT 2019 sein Messedebüt ...  MEHR
08.02.2019

MEYER GmbH

Smarte Produkte, Smarter Service

Im schnellen Takt der Logistik spielen Prozesssicherheit und Verfügbarkeit der Technik eine große Rolle. Das gilt für die Verkürzung von ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.

Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ