Image-Ranking: Die Sieger 2004Archiv
Image-Ranking: Die Sieger 2004
Die Anbieter logistischer Produkte und Dienstleistungen
mit dem besten Ruf in Industrie und Handel. Aktuelle Studie Image-Ranking: Die Sieger 2004
Vor einem Jahr an einer Berliner Hotelbar: „Das Image eines Unternehmens sagt nichts über die objektive Leistungsfähigkeit der Produkte eines Anbieters aus“, kritisiert ein aufgebrachter Marketingleiter (sein Unternehnehmen hatte von Andre Kranke deutlich weniger Imagepunkte bekommen als ein direkter Wettbewerber) das Image-Ranking. Die Kunden des Unternehmens könnten dies bestätigen. Eine solche Studie dürfe nicht veröffentlicht werden. Der Mann hat Recht. Aber nur in einem Punkt. Die von LOGISTIK inside auch in diesem Jahr wieder beim Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid in Auftrag gegebene Befragung misst nicht die Qualität von logistischen Produkten und Dienstleistungen nach objektiven Kriterien. Die Studie zeigt damit nicht die wahre Leistungsfähigkeit der Produkte eines Anbieters. Vielmehr spiegelt das Image-Ranking den subjektiven Eindruck wider, den Logistikverantwortliche in Industrie und Handel von den Anbietern aus den Bereichen Logistikdienstleistungen, IT-Lösungen, sowie Lager- und Fördertechnik haben. Quelle: www.logistik-inside.de |
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
|