flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
Dambach Lagersysteme
neue DoppelpalettengabelUnternehmensnachrichten
Neue Mehrfachpalettengabel (04.09.2020)
Die neue DPK 25-S mit modifizierter Führung, was zu einer verbesserten Laststabilität führt.
Die neue DPK 25-S mit modifizierter Führung, was zu einer verbesserten Laststabilität führt.
stabau - Schulte-Henke GmbH - Die Baureihe der Mehrfachpalettengabeln für Flurförderzeuge ist ein Markt, der bei den Anbaugeräten sicherlich am meisten umkämpft ist.
Daher hat die Produktentwicklung des Herstellers stabau diese Baureihe auf den Prüfstand gestellt und überarbeitet.
Die ersten Geräte mit kurzen Gabeln zur Aufnahme von ein oder zwei Paletten nebeneinander sind nach Unternehmensangaben bereits bei Kunden im Einsatz und mit sehr positiven Rückmeldungen belegt.

Wie bisher kann die stabau-DPK durch ihre hohe Arbeitsgeschwindigkeit überzeugen.
Wie bisher kann die stabau-DPK durch ihre hohe Arbeitsgeschwindigkeit überzeugen.
Bei der Weiterentwicklung wurde den Angaben zufolge großer Wert auf den integrierten Gleichlauf gelegt, ist dieser doch ein Garant für präzise Positionierung der Gabeln. Zudem lasse sich mit dem System eine deutlich höhere Arbeitsgeschwindigkeit erzielen. Durch das modifizierte Führungssystem wurde das Spiel der Gabelzinken zueinander reduziert, welches sich bei der Aufnahme von zwei Paletten durch eine deutlich verbesserte Laststabilität bemerkbar machen soll. Weiterhin konnten die Standzeiten der Führungsschienen nochmals erhöht und somit die Betriebskosten während der Laufzeit gesenkt werden. Ansonsten kann das Gerät auch weiterhin durch die bekannte stabau-Stabilität punkten bei gleichbleibend guten technischen Daten. Die Resttragfähigkeiten bleiben dabei unvermindert gut.

Die Doppelpalettengabel mit langen Gabelzinken zur Aufnahme von zwei oder vier Paletten (zwei vor-, zwei hintereinander) wurde ebenfalls überarbeitet und wird, wie auch die Dreifachpalettengabel, nach Herstellerangaben ab dem Spätsommer ausgeliefert.

Das Sauerland ist nicht nur als Urlaubsregion bekannt ist, sondern hat auch ein große „Brauereien-Landschaft“. Hier konnte stabau die in den vergangenen Jahren errungenen Erfahrungen immer wieder in seine Anbaugeräte für die Getränkeindustrie einfließen lassen. Auch bei der jetzigen Modifikation halfen nach Unternehmensangaben die Nähe und Verbindung.
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
23.10.2020

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

Peter Schrader feiert 30jähriges Jubiläum

Die Geschichte der Miete im Zeppelin Konzern ist lang. Gestartet als reiner Vertriebskanal für Baumaschinen wurde die Vermietung im Laufe der Jahre ...  MEHR
20.10.2020

STILL GmbH

Schnell und zuverlässig

Intralogistikanbieter STILL hat sein Produktportfolio erweitert und bietet seine Niederhubwagen der Serie EXH und seine Doppelstockgeräte der ...  MEHR
15.10.2020

CLARK Europe GmbH

Neuer Parts Manager

Seit 1. September 2020 ist Andy Baldy neuer Parts Manager bei Clark. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Bereiche Vertrieb, Customer ...  MEHR
13.10.2020

Toyota Material Handling Deutschland GmbH

Erweitertes Vertragshändlernetz

Das Gabelstapler-Center Kamen schließt sich mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 dem Vertragshändlernetz von Toyota Material Handling Deutschland an....  MEHR
09.10.2020

Linde Material Handling GmbH

Schlepperserie für effiziente Materialversorgung

Schlepper sind in vielen Transportprozessen inzwischen unverzichtbar. Die Allrounder kommen meist als Zugmaschine für Routenzüge zum Einsatz, etwa ...  MEHR
06.10.2020

FRONIUS Deutschland GmbH Perfect Charging

Selbst erzeugter Solarstrom für die Staplerflotte

Auf dem Weg zur CO2-neutralen Intralogistik spielt der Einsatz erneuerbarer Energien eine große Rolle – und ganz besonders die Nutzung von ...  MEHR
02.10.2020

Combilift Ltd - Hauptsitz Irland

Mit Aisle Master auf dem neuesten Stand

Speick Naturkosmetik produziert seit über 90 Jahren natürliche Produkte zur Körperpflege. Besonderheit aller Speick-Produkte ist die Verwendung der ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ