flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
ContiRV20-neuer IndustriereifenUnternehmensnachrichten
Neuer Radial-Lufreifen ContiRV20 (08.06.2009)

Continental Reifen Deutschland GmbH - Die Industriereifen von Continental sind genau auf die vielen verschiedenen Anwendungen der Kunden zugeschnitten. Mit dem neuen Radial-Luftreifen ContiRV20 werden große Lasten von Industrieschleppern schnell und zuverlässig bewegt sowie Fahrer und Transportgut durch gute Federungseigenschaften geschont.

Mehr als ein Drittel aller Industriereifen sind Luftreifen. Ob in radialer oder diagonaler Bauweise – bei Continental stehen sie für besten Komfort, präzises Handling, zuverlässige Traktion und niedrigen Rollwiderstand. Insbesondere die Industriereifen in radialer Bauweise gewährleisten dabei hohe Fahrgeschwindigkeiten.

Die Kraft

Wirtschaftlichkeit ist für Industriereifen eine wichtige Eigenschaft; hierzu zählen Langlebigkeit, guter Pannenschutz und Stabilität. Die Stärke des neuen ContiRV20: Überragende Kilometerleistung. So haben interne Versuche ergeben: Der ContiRV20 weist als Radial-Luftreifen eine bis zu 50 Prozent längere Lebensdauer gegenüber einem Diagonal-Luftreifen auf. Gegenüber den bisher montierten PKW- oder LLKW-Reifen schützt die kräftige Seifenwand des ContiRV20 um bis zu 100% besser gegen Verletzungen.


Die Schnelligkeit

Der Continental ContiRV20 bürgt für schnelle Transportgeschwindigkeiten auch bei voller Auslastung der Ladekapazität. Er ist bis 40 km/h zugelassen. Ein weiterer Vorteil: sein niedriger Rollwiderstand. Er liegt ca. 30 Prozent unter dem eines Diagonalreifens gleicher Größe. Damit schont er die Umwelt durch einen geringen Energieverbrauch.

Die Profiltiefe ist so ausgelegt, dass sie einerseits eine hohe Laufleistung bietet, andererseits aber keine hohe Wärmeentwicklung impliziert. Sein Abrieb ist gleichmäßiger als bei Diagonalreifen und das Abnutzungsbild frei von Sägezahneffekten.

Der Komfort

Ein wichtiges Leistungsmerkmal für einen Industriereifen kann sein Komfort sein, denn oftmals werden empfindliche Güter transportiert, die keinen Schaden nehmen dürfen. Auf unebenen Böden bietet der Radial-Luftreifen ContiRV20 wirksamen Schutz vor Vibrationen und Stößen und läuft mit deutlich weniger Schwingungen als ein Diagonalreifen ab.

Zielkonflikte gelöst

Bei dem neuen ContiRV20 wurde der Zielkonflikt zwischen hohem Tempo, großen Lastreserven und optimalem Schutz vor Verletzungen perfekt gelöst: Ideal auf die Erwartungen an Zugmaschinen- und Schlepper-Reifen zugeschnitten, bietet er Funktionalität und Wirtschaftlichkeit auf höchstem Niveau.

Folgende Konstruktionsmerkmale zeichnen den ContiRV20 aus:

• Resistent gegen Profilausrisse durch eine geschlossene Schultergestaltung
• Hoher Schutz vor Verletzungen und vorzeitigen Ausfällen durch eine verstärkte Seitenwand
• Hohe Laufleistungen dank geringer Wärmeentwicklung aufgrund einer ausbalancierten Profiltiefe
• Optimaler Grip bei geringstem Rollwiderstand auf Basis einer neuen Laufflächenmischung.
• Verminderte Vibrationen durch das Rillenprofil
• Guter Federungskomfort durch die Radial-Karkasse

Der neue ContiRV20 kann an allen Radpositionen eingesetzt werden. Er ist prädestiniert für den Einsatz an Reinigungswagen, Schleppern, Zugmaschinen und Gabelstaplern auf Flughäfen, kann aber genauso gut in Produktionsstätten, im Anlagenbau und in Logistikzentren verwendet werden. Kraft, Tempo und Komfort sind im ContiRV20 optimal vereint.

Der ContiRV20 ist lieferbar in folgenden Dimensionen:
6.00 R 9
6.50 R 10
7.00 R 12

Alle ContiRV20 können schlauchlos montiert werden. Mit der TSR-Technologie (Tubeless Sealing Ring) kann der ContiRV20 auch auf Industriefelgen schlauchlos eingesetzt werden.
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
30.10.2020

FRONIUS Deutschland GmbH Perfect Charging

Flexibel Batterien laden im Freien

Betreiber elektrisch angetriebener Flurförderzeuge (FFZ) können mit dem neuen Fronius Energy Hub das Laden ihrer Antriebsbatterien schnell und ...  MEHR
27.10.2020

Jungheinrich Aktiengesellschaft

Vom Flurförderzeug bis zum vollautomatisierten Hochregallager

Bohus ist Norwegens führende Möbel- und Inneneinrichtungskette. Das Unternehmen betreibt in ganz Norwegen 60 Filialen sowie einen erfolgreichen ...  MEHR
23.10.2020

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

Peter Schrader feiert 30jähriges Jubiläum

Die Geschichte der Miete im Zeppelin Konzern ist lang. Gestartet als reiner Vertriebskanal für Baumaschinen wurde die Vermietung im Laufe der Jahre ...  MEHR
20.10.2020

STILL GmbH

Schnell und zuverlässig

Intralogistikanbieter STILL hat sein Produktportfolio erweitert und bietet seine Niederhubwagen der Serie EXH und seine Doppelstockgeräte der ...  MEHR
15.10.2020

CLARK Europe GmbH

Neuer Parts Manager

Seit 1. September 2020 ist Andy Baldy neuer Parts Manager bei Clark. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Bereiche Vertrieb, Customer ...  MEHR
13.10.2020

Toyota Material Handling Deutschland GmbH

Erweitertes Vertragshändlernetz

Das Gabelstapler-Center Kamen schließt sich mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 dem Vertragshändlernetz von Toyota Material Handling Deutschland an....  MEHR
09.10.2020

Linde Material Handling GmbH

Schlepperserie für effiziente Materialversorgung

Schlepper sind in vielen Transportprozessen inzwischen unverzichtbar. Die Allrounder kommen meist als Zugmaschine für Routenzüge zum Einsatz, etwa ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ