flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de

Speaker KooperationUnternehmensnachrichten
Lichtausbeute in neuen Dimensionen – Speaker macht’s vor (16.09.2009)
Die Produktplaette der J.W.Speaker Corporation
Die Produktplaette der J.W.Speaker Corporation
J. Führ GmbH - Teile und Zubehör für Flurförderzeuge - Auf einen LED-Scheinwerfer, der an Flurförderzeugen die gesamte Arbeitsfläche mit beachtlichen 3.000 effektiven Lumen ausleuchtet, haben viele schon lange gewartet. Die J.W. Speaker Corporation aus den USA hat nun einen solchen Arbeitsscheinwerfer zur Marktreife gebracht, der ab sofort über die J. Führ GmbH bezogen werden kann. Mit dieser Lösung sowie weiteren Produkten auf LED-Basis hat das Hamburger Unternehmen sein Angebotsspektrum noch konsequenter als bisher auf das Handlungsfeld einer erhöhten Ressourceneffizienz ausgerichtet.

Der clevere Weg - weniger Verbrauch, mehr Leistung

Bekannt ist Speaker für das kundenspezifische Engineering von Nutzfahrzeug-Beleuchtungssystemen für OEM’s. Hier stellt das Unternehmen zunehmend LED-Kompetenz unter Beweis, denn die Nachfrage nach Anwendungen, die sich die Potenziale dieser Zukunftstechnologie mit ihrem ausgewiesenen Durchhaltevermögen zu Nutze machen, wächst überproportional: Rund 95 Prozent der Neuentwicklungen, die aus der Ideenschmiede in Germantown, Wisconsin/USA, stammen, stehen derzeit ganz im Zeichen von LEDs.

Zu den Kunden von Speaker zählen namhafte Hersteller wie Bobcat, Mitsubishi, John Deere, Caterpillar, Jungheinrich, Hyster, Yale, Crown u.v.m. Das hat gute Gründe, denn auch und gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten lassen sich mit Hilfe ausgeklügelter Komponenten Technologievorsprünge bei der Entwicklung eigener Produkte realisieren.

Nach umfassender Recherche hat sich die J.W. Speaker Corporation bereits im vergangenen Jahr für die Kooperation mit der J. Führ GmbH beim Vertrieb ihrer Produktpalette auf dem deutschsprachigen Markt entschieden. Offiziell vertritt Führ nun seit Anfang 2009 das US-amerikanische Traditionsunternehmen, das seit Jahren Pionierarbeit u.a. in der Entwicklung von Produkten mit integrierten Licht emittierender Dioden (LED) leistet, in den Bereichen (LED-)Rückleuchten, Arbeitsscheinwerfer und Blitzleuchten.

Flexibilität dank hoher Fertigungstiefe

Auch künftig möchte sich das Hamburger Unternehmen darauf konzentrieren, die Partnerschaft mit seinen Kunden und Lieferanten zu festigen und weiter auszubauen. Hierbei setzt man auf die klar definierte Strategie, neben den aktuellen Wünschen schon heute die zukünftigen Anforderungen seiner Kunden abdecken zu können.
Dass dies ein guter Weg ist, bestätigt z.B. die überproportional gestiegene Nachfrage nach Lösungen auf Basis der LED-Technik, die sich schon seit längerem in der Produktpalette von Führ befindet. Und gerade weil Themen wie Klima, Energie und Umwelt zunehmend an Bedeutung gewinnen, wird dieses Angebot beständig erweitert.

www.jwspeaker.com
www.jwspeaker.com
Darf's ein bisschen mehr sein?

Neue Maßstäbe setzt Speaker aktuell mit einer neuen Generation an LED-Arbeitsscheinwerfern – dem Modell 523. Dieses äußerst robuste und mit deutlich reduzierten Betriebskosten verbundene Produkt erzeugt einen Lichtstrom von beachtlichen 3.000 effektiven Lumen und verbreitet damit ein extrem helles Licht, selbst in dunkelster Umgebung – sei es bei (Nacht-)Arbeiten an den Kaimauern, in der Landwirtschaft oder auch im Bergbau. Für spezifische Einsätze, in denen schon eine vergleichsweise geringere Lichtausbeute den gewünschten Erfolg bringt, steht mit dem Modell 735 eine hochleistungsfähige und gleichsam effiziente Alternative im Bereich von 1.000 effektiven Lumen zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight der Speaker-Produktpalette sind LED-Rückleuchten, die die Automobilindustrie bereits seit längerem für sich entdeckt hat. Neben den bereits bekannten technischen und wirtschaftlichen Argumenten, die für den Einsatz von LEDs sprechen, überzeugen diese nahezu vollständig nach ECE (StVZO) zertifizierten Komponenten durch eine Vielzahl integrierter Funktionalitäten bei garantierter Funktionssicherheit. So wirkt die LED-Rückleuchte des Typs 281 gleichzeitig als Brems-, Schluss- und Blinklicht. Die Modelle 265 und 706 bieten darüber hinaus noch ein Rückfahrlicht.

Eine Auswahl an Produkten von Speaker – inklusive Datenblätter – können auf der Homepage www.jfuehr.com sowie unter www.jwspeaker.com und bald auch im neuen Katalog nachgesehen werden.

PDF LED Produkte bei der J.Führ GmbH (302 KB)
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
18.10.2019

Jungheinrich Aktiengesellschaft

Connected Trucks – neues Flottenmanagement-System

Jungheinrich bringt ein komplett neuentwickeltes modulares Webtool zur ganzheitlichen Optimierung von Fahrzeugflotten und intralogistischen Prozessen ...  MEHR
15.10.2019

YALE ••• Hyster-Yale Deutschland GmbH

Effiziente Planung von Routen

Wer in der Vergangenheit fahrerlose Flurförderzeuge kaufen und einführen wollte, war auf maßgeschneiderte, komplexe und dadurch unweigerlich teure ...  MEHR
11.10.2019

Konecranes GmbH- Lifttruck Division

Kraftpaket

Beton sieht einheitlich grau aus – ist aber sehr vielfältig. Auf der Baustelle kommt er entweder in flüssiger Form zum Einsatz oder wird als fertiges ...  MEHR
08.10.2019

FRONIUS Deutschland GmbH Perfect Charging

Staplerflotte effizient geladen

Europäische Unternehmen sind aufgrund der Energieeffizienzgesetze dazu verpflichtet, konkrete Maßnahmen zur Verringerung ihres Stromverbrauchs ...  MEHR
04.10.2019

STILL GmbH

Einer für alles

Vor allem in staplerfreien Zonen oder als Alternative zu herkömmlichen Gegengewichtsstaplern wird der Einsatz von Hochhubwagen immer beliebter. Ein ...  MEHR
01.10.2019

CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG

Hochprozentig

Das große Spektrum an Aufgaben im Innen- und Außenbereich sowie der Einsatz unter räumlich begrenzten und mitunter gefährlichen Bedingungen bei der ...  MEHR
26.09.2019

CLARK Europe GmbH

Neuer Regional Sales Manager für Spanien

Johannes Menzel hat bei Clark Europe zum 1. Juli 2019 seine neue Aufgabe als Regional Sales Manager für Spanien übernommen. In dieser Position ist er ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ