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Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die größte Höhe eines Flurförderzeugs, gemessen vom Boden. Bei Flurförderzeugen ohne Hubeinrichtung (Wagen und Schlepper) ist die Bauhöhe konstant. Sie verändert sich aber bei Flurförderzeugen mit Hochhubeinrichtung. Dann wird entweder von Bauhöhe h1 (Hubgerüst eingefahren – niedrigste Bauhöhe) oder Bauhöhe h4 (Hubgerüst vollständig ausgefahren – größte Bauhöhe) gesprochen. Hinsichtlich der Bauhöhe ist auch die Höhe des Schutzdaches oder die der Fahrerkabine zu berücksichtigen. Das gilt auch für die hochfahrbaren Fahrerkabinen der Kommissionierstapler. Die Bauhöhe mit eingefahrenem Hubgerüst ist zu beachten, wenn es um niedrige Durchfahrten, das Einfahren in geschlossene Eisenbahn-Güterwagen oder Container, das Befahren von Lastaufzügen sowie um Arbeiten in Kellergeschossen geht. Die Bauhöhe mit ausgefahrenem Hubgerüst spielt eine Rolle im Hinblick auf Deckenhöhen.
↑ Hubgerüst