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Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Flurförderzeuge werden in der Regel ohne Beleuchtung geliefert.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist jedoch Beleuchtung erforderlich und muss nachgerüstet werden. Beim Arbeiten in schlecht oder nicht beleuchteten Arbeitsbereichen ist Beleuchtung vorzusehen,um dem Fahrer genügend Sicht zu geben.
Außerdem können Passanten das Flurförderzeug dadurch rechtzeitig erkennen.
Wenn Flurförderzeuge zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen sind, ist eine StVZO-Beleuchtung wie beim Kraftfahrzeug vorgeschrieben.
Diese besteht aus zwei Frontscheinwerfern, zwei Schlussleuchten, zwei Bremsleuchten und zwei Fahrtrichtungsblinkern.
Zusätzlich sind Suchscheinwerfer erlaubt.
Zu beachten ist die Maschinenrichtlinie 98/37/EG, die an die Stelle der Richtlinie 89/392 EWG, trat, sowie die BGV D27 §12 Absatz 8.
Ausreichend ist die Beleuchtung, wenn sie der StVZO entspricht.