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Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Brennstoffzelle ist ein Energiespeicher, der durch eine chemische Reaktion elektrische Energie erzeugt, die sich zum Antrieb von Elektrofahrzeugen verwenden lässt. Bisher gibt es derartige Elemente für den Einsatz in der Raumfahrt, in Unterwasserstationen und Notstromanlagen und in Stadtbussen. Als Treibstoff kann entweder Wasserstoff dienen oder Methanol in Verbindung mit sogenannten Reformerzellen, die an Bord der Fahrzeuge aus Methanol Wasserstoff erzeugen. Aufgrund der unschädlichen Emissionen könnten Brennstoffzellen auch für den Indoor-Einsatz in Flurförderzeugen interessant werden. Bis heute sind sie aber noch nicht für den Praxiseinsatz ausgereift. Die technische Entwicklung dürfte noch andauern und könnte in den kleinen bis mittleren Leistungsklassen von der Lithium-Ionen-Technologie überholt werden, da deren Preis, Performance und Ökobilanz im Vergleich wettbewerbsfähiger sein werden.
↑ Antriebstechnologien der Zukunft