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Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Der Gabelträger nimmt die Gabelzinken oder Anbaugeräte auf. Um die Austauschbarkeit von Gabelzinken und Anbaugeräten, auch verschiedener Fabrikate, gewährleisten zu können, sind die Anschlussmaße der Gabelträger international genormt worden. Es gelten die Normen ISO 2328 „Flurförderzeuge – Gabelzinken mit Gabelhaken und Gabelträger – Anschlussmaße“, ISO 2330 „Flurförderzeuge – Gabelzinken – Technische Eigenschaften“ und ISO 2331 „Flurförderzeuge – Gabelzinken mit Gabelhaken – Begriffe“. Gabelzinken für Flurförderzeuge sind in fünf Nenntragfähigkeitsklassen eingeteilt. Die Klasse 1 umfasst Flurförderzeuge bis zu 999 Kilogramm, Klasse 2 von 1 000 bis 2 500 Kilogramm, Klasse 3 von 2.501 bis 4 999 Kilogramm, Klasse 4 von 5 000 bis 8 000 Kilogramm und Klasse 5 von 8 001 bis 10 999 Kilogramm Tragfähigkeit.