+++++NEWS-TICKER++++++NEWS-TICKER+++++

+++Jungheinrich+++Produktion im Werk Moosburg pausiert.

Jungheinrich fährt die Produktion in seinem Moosburger Stammwerk temporär herunter. Grund sind nach Unternehmensangaben momentane Lieferengpässe in der Materialversorgung durch Zulieferer bedingt durch die Corona-Krise. Dies gelte ab Freitag 27. März 2020, Ziel sei es, die Produktion nach Ostern wieder aufzunehmen. Bis dahin sollen die betreffenden Lagerbestände wieder aufgefüllt sein. Die Mitarbeiter sind den Angaben zufolge in dieser Zeit in Kurzarbeit. Alle anderen Jungheinrich-Werke sowie der After-Sales sind von der Produktionsunterbrechung in Moosburg nicht betroffen: Jungheinrich unterstütze seine Kunden u.a. in der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung, im Lebensmittelgroß- und -einzelhandel, in der Medizinversorgung sowie in der Transport- und Lagerlogistik, die in der aktuell schwierigen Situation eine herausragende Bedeutung besitzen, weiterhin bestmöglich.

 

Das Jungheinrich-Werk in Moosburg produziert elektrische und verbrennungs-motorische Gegengewichtsstapler. Mit den rund 1.000 Mitarbeitern konnte Jungheinrich eigenen Angaben zufolge zügig eine pragmatische Kurzarbeitsregelung treffen.

 

03/2020