Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
OM-Pimespo Fördertechnik GmbH
Mit einer zweistelligen Steigerung von Umsatz und Auftragseingang hat die KION Group ( die Marken Linde, Still und Pimespo ) das positive Marktumfeld bestens nutzen können. Per Ende September stieg der Umsatz um 14,0 Prozent auf 2,902 Mrd. € (Vj. 2,545 Mrd. €). Der Auftragseingang lag mit 3,038 Mrd. € um 11,5 Prozent über dem Vorjahreswert von 2,724 Mrd. €. Das operative Ergebnis (EBIT) verzeichnete einen überproportionalen Anstieg von 31,3 Prozent auf 172 Mio. € (Vj. 131 Mio. €).
Der Markt für Flurförderfahrzeuge konnte im dritten Quartal die Dynamik aus dem ersten Halbjahr fortsetzen. Bei einem Wachstum des Weltmarkts von 14 Prozent per Ende September verbuchten alle Regionen eine Steigerung der Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr.
Der westeuropäische Markt wuchs um 10 Prozent, wobei sich insbesondere Deutschland mit einem Wachstum von 16 Prozent erneut als einer der Wachstumsmotoren erwies. Die weltweit stärksten Impulse kamen wiederum aus Osteuropa mit einem Plus von 47 Prozent, sowie Asien und insbesondere China mit Steigerungen von 18 beziehungsweise 36 Prozent. Der amerikanische Markt blieb mit einem Anstieg von 9 Prozent auf einem soliden Wachstumspfad.