Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Stöcklin Logistik AG
Gleich auf zwei Ständen präsentiert sich der Schweizer Systemintegrator und Flurfördermittel-Hersteller Stöcklin Logistik AG auf der CeMAT 2011. Im Bereich der Flurförderzeuge erbringt Stöcklin den Qualitätsbeweis für Beständigkeit mit einem über 5 Jahre alten Stand-Niederhubwagen, der extra für die Messe aus seinem täglichen Einsatz geholt wurde. Mit mehr als 16.000 Betriebsstunden und einem Zwei-Paletteneinsatz (2x 1,4 Tonnen) beweist es eindrücklich, dass die von Stöcklin gepriesene Robustheit und Zuverlässigkeit keine leeren Worte sind.
Der neue EDI schließt vorläufig die Überarbeitung der ED – Baureihe, der leichten Deichsel-Hoch und Niederhubwagen, ab. Diese Deichsel-Hochhubwagen mit Initialhub (2000 kg) werden als 1,2 / 1,4 und 1,6 -Tonnen Geräte gebaut. Alle bisher verwendeten und bewährten Standard-Baugruppen für Antrieb und Hub kommen dabei wieder zum Einsatz. Das heißt, AC Antrieb mit CanBus Steuerung, eingebautem HF-Ladegerät und geregeltem Masthub. Einzig für die Kombination mit dem Initialhub wurde ein neuer Hydraulikblock entwickelt. Um Druckspitzen zu verhindern, wird auch hier der Initialhub elektrisch abgeschaltet.
Von den neuen ESPK- Kommissionierstaplern zeigt Stöcklin in diesem Jahr die zum Basismodell baugleiche Version mit Mann-Hub. Die beim Hochfahren ebenfalls mit angehobene Deichsel erlaubt auch kurze Fahrten mit reduzierter Geschwindigkeit. Bei vollen Händen stehen für das Absenken neben den Tasten am Deichselkopf auch zwei Fußschalter zur Verfügung.
Dank langjähriger Erfahrung im Staplerbau ist man bei Stöcklin in der Lage, auch kundenspezifische Wünsche umzusetzen. Getreu dem Motto: „Wir bauen alles, was die Physik erlaubt.“
In Halle 26, Stand H 22 sind die Stöcklin Flurfördermittel zu sehen. In Halle 27, Stand F 29 (Hauptstand) präsentiert sich das Unternehmen als kompetenter Partner für Planung, Projektierung und generalunternehmerische Ausführung von Intralogistik Lösungen.