Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Meyer GmbH
Anfang 2013 hat bei den Anbaugerätespezialisten aus Salzgitter die neue Key-Account-Abteilung ihre Arbeit aufgenommen. Der Hersteller will damit seine regionalen als auch internationalen Vertriebsstrukturen stärken und vernetzen und gerade im Bereich Großkunden noch mehr Service bieten. „Mit diesem systematisch geplanten Schritt investieren wir konsequent in noch mehr Kundennähe“, erläutert Thomas Auringer, Geschäftsführer des Unternehmens.
„Diese neue Vertriebseinheit orientiert sich an Organisationsstrukturen unserer großen Kunden und kann diese optimal betreuen“, unterstreicht Dr. Mathias Krömker, Vertriebsleiter bei der Hans H. Meyer GmbH. „Wir bieten damit noch direkteren Kontakt und intensivere Beratung, da die Schnittstellen zwischen Anbieter und Kunde so besser zusammenwirken“.
Der Aufbau soll in mehreren Schritten erfolgen und startete mit der Besetzung des Key Account Leiters national, Andreas Staab, der dem Unternehmen seit Beginn des Jahres 2013 angehört. Flankiert wird er durch Ingmar Grabbe, der die internationale Key-Account Betreuung übernimmt. Jessica Liehmann, langjährige Mitarbeiterin der Hans H. Meyer GmbH, unterstützt beide bei Anfragen und Projekten im Vertriebs-Innendienst und ergänzt das Key-Account-Team bei MEYER.