Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
Ob höchste Belastbarkeit oder schnelle Geschwindigkeit, ob niedriger Rollwiderstand oder lange Lebensdauer – Continental Industriereifen setzen Maßstäbe. Nachhaltigkeit ist nach Herstellerangaben dabei ein Schlüssel zum erfolgreichen Produkt – von der Entwicklung über die Produktion bis zum Kunden. Ebenso beweist Continental nicht nur Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt, das Klima, die Natur und den Umgang mit Rohstoffen, sondern zeigt auch, wie leistungsstarke Reifentechnologie funktioniert – wirtschaftlich und energieeffizient. Die Industriereifen enthalten keine Nitrosamine oder polyzyklische Kohlenwasserstoffe, sie haben eine lange Lebensdauer und mindern Material- und Energieverbrauch. Und sie werden in Werken hergestellt, die nach der Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert sind.
Mit dem Industrie-Luftreifen ContiRT20 Performance lassen sich schwerste Lasten zuverlässig mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h bewegen. Dank eines traktionsstarken Profils gelingt das auf befestigten wie unbefestigten Böden. Mit diesem Reifen lässt sich eine um bis zu 30 Prozent längere Lebenserwartung gegenüber dem Vorgängermodell erzielen – und das bei gleichmäßigerem Abrieb und besseren Dämpfungseigenschaften. Dabei werden keine Kompromisse bei der Standfestigkeit oder den Selbstreinigungseigenschaften des Profils eingegangen.
Die Entwickler haben die enormen Beanspruchungen berücksichtigt, denen ein solches Produkt später in der Holz-, Stahl-, oder Zementindustrie, auf Werften, in Logistikzentren, Flug- und Seehäfen bei In- oder Outdoor-Einsätzen ausgesetzt sein wird. Die Profiltiefe wurde auf ein Höchstmaß angehoben, um eine möglichst lange Lebensdauer zu gewährleisten. Für einen niedrigen Energieverbrauch wurde der Reifen besonders rollwiderstandsarm ausgelegt, ohne dabei den Fahrkomfort zu vernachlässigen.