Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
Seit der Vorstellung des erweiterten Vollreifenportfolios von Continental Commercial Specialty Tires (CST) haben sich die Spezialreifen Continental SC20 Mileage+ und Continental SC20 Energy+ bereits bei den ersten Kunden bewährt. Für viele Unternehmen im Logistikbereich sind die Reifen der Einsatzfahrzeuge ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg.
Dies weiß auch Dr. Michael Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST: „Wenn Reifen nicht halten, was sie versprechen, kann das in Bezug auf Kosteneffizienz und Zeitmanagement schwerwiegende Folgen haben. Mit unseren maßgeschneiderten Produkten wie dem Continental SC20 Mileage+ oder dem Continental SC20 Energy+ stellen wir uns ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ein. Unternehmen, die die Spezialreifen bereits im Einsatz haben, bescheinigen uns Bestnoten in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.“
Continental SC20 Mileage+ ist die erste Wahl der LaminatePark GmbH & Co. KG
Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich Laminatböden verfügt LaminatePark bei Saarbrücken derzeit über eine Produktionskapazität von rund 25 Millionen Quadratmetern. Täglich müssen etwa 50 LKW-Ladungen Holz koordiniert und verarbeitet werden. Die eingesetzten Stapler und ihre Reifen sind dabei Höchstanforderungen ausgesetzt: Um die fünfeinhalb Meter breite und zum Teil zehn Tonnen schwere Ladung zu transportieren, gilt es eine mehr als acht prozentige Steigung auf dem Weg in die Verladehalle zu bewältigen. Der Continental SC20 Mileage+ ist genau für solch herausfordernde Einsätze konzipiert. Er zeichnet sich insbesondere durch seine außergewöhnlich hohe Laufleistung, ein verbessertes Abriebverhalten und hohe Schnittbeständigkeit aus. Die Gummimischung mit kurzen Schwefelbrücken verringert den Verschleiß und verlängert die Lebensdauer. Im Vergleich mit den werksüblichen Erstausstatter-Reifen konnte sich der SC20 Mileage+ nach kurzer Zeit durchsetzen. Dies bestätigt Dirk Wuschech, Warehouse Manager bei LaminatePark: „Wir messen monatlich den Verbrauch der bei uns im Werk eingesetzten Fahrzeuge und haben festgestellt, dass wir mit dem SC20 Mileage+ von Continental 0,7 Liter Kraftstoff pro Betriebsstunde sparen. Das ist für uns eine riesengroße Einsparung.“ Zudem sind laut Dirk Wuschech bei den härteren Erstausstatter-Reifen bei hoher Belastung mehrere Felgen gebrochen. Bei Staplern, die mit Continental Reifen ausgerüstet waren, sei dies nicht der Fall. Wirtschaftlich gesehen bedeutet ein reibungsloser Reifeneinsatz große Vorteile, da weniger Ausfälle durch Reparaturen die Betriebskosten entscheidend verringern.