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Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Toyota Material Handling VISITENKARTE
2013 hat Toyota Material Handling (TMH) erstmals eine Lithium-Ionen-Serie auf den Markt gebracht. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von Lithium-Ionen (Li-Ion)-betriebenen Flurförderzeugen entwickelt. Bis 2016 konnte die Li-Ionen-Serie nach eigenen Angaben kontinuierlich ausgebaut werden und Kunden konnten aus einer Vielzahl an Geräten, wie Hochhubwagen, Schubmaststaplern, Schleppern und Gegengewichtsstaplern wählen. Nun hat Toyota zum ersten Mal seine eigenen Lithium-Ionen-Systeme auf der LogiMAT 2018 präsentiert. Neu ist nach Herstellerangaben die modulare Bauweise der Batterien. Diese kann es ermöglichen, für jeden Einsatz die passende Energiemenge bereitzustellen. Die Module benötigen deutlich weniger Platz als die Vorgängerlösung. Beim Toyota BT Levio LWE 160 wurde so das Ladegerät in den Batterietrog integriert, wodurch für dieses Gerät das Aufladen an einer 230 V Steckdose möglich ist.
Außerdem konnte das Batteriegewicht drastisch reduziert werden, wie es heißt. Die dadurch möglichen Verbesserungen im Gerätedesign wurden ebenfalls konsequent umgesetzt. Das geringere Gewicht des LWE160 kann sich auch positiv auf den Energieverbrauch auswirken, der gegenüber einem vergleichbaren Blei-Säure-Gerät deutlich reduziert ist.
Bereits jetzt sind der Toyota BT Levio LWE140-200, der Toyota BT Optio OSE250, der Toyota BT Staxio SWE080 sowie die automatisierten Autopilot SAE und LAE mit den Toyota Lithium-Ionen-Systemen bestellbar. Alle restlichen Geräte werden bis Jahresende folgen, so der Hersteller.
Die erweiterten Garantien, die bis zu sieben Jahre auf die Batterien gelten, sollen Toyota‘s Vertrauen in die Technologie beweisen.