Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Yale Fördertechnik GmbH
Als neuer Brand Manager ist Iain Friar (47) bei Yale Europe Materials Handling an Bord. Er folgt in dieser Position auf Steve Ridgway, der nach 26 Jahren aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Der aus Glasgow stammende Friar war zuletzt für Symantec als Leiter des Produktmarketings im Bereich Privatkunden und Kleinbetriebe tätig und für die Betreuung der EMEA-Region zuständig. Davor arbeitete er in verschiedenen Positionen für das Unternehmen Epson, unter anderem als Leiter Marketing Services und Marketingleiter für Konzernprodukte. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er für das Marketing von Druck- und Projektionslösungen für den Privat- und Geschäftskundenbereich, Point-of-Sale-Systeme und professionelle Drucklösungen zuständig.
Friar besitzt den Angaben zufolge einen Abschluss in Marketing vom Chartered Institute of Marketing.
Bei Yale hatte Friar seinen ersten offiziellen Auftritt bereits auf der LogiMAT 2015 in Stuttgart. Zudem sei er maßgeblich an der Einführung der neuen Gabelhubwagen im Mitgängerbetrieb der Baureihe MP 16-22 beteiligt gewesen.
Iain Friar über sein neuensAufgabengebiet: „Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen und trete gerne in die Fußstapfen von Steve Ridgway, um mich weiter für die Steigerung der Bekanntheit der Marke Yale, das umfassende Produktprogramm und die Vergrößerung des Marktanteils einzusetzen. Dank der fortlaufenden Entwicklung neuer Produkte bei Yale und unseres flächendeckenden Händlernetzes ist dies eine sehr spannende Aufgabe.“