Wenn es vom 25. bis 27. April 2023 auf der LogiMAT um intralogistische Spitzenleistung geht, ist Toyota Material Handling mit gleich zwei Messeständen vertreten. Auf dem Hauptstand in Halle 10 können Besucher*innen entdecken, mit welchen ...
„Let’s meet up“ heißt es auf dem Messestand der Fronius Perfect Charging auf der LogiMAT 2023. Mit ihren autonomen, flexiblen und nachhaltigen Ladesystemen bieten die Lade-Expertinnen und -Experten Antworten auf die Herausforderungen, vor denen die ...
Auf der LogiMAT 2023 vom 25. bis 27. April in Stuttgart wird Cascade einige seiner fortschrittlichsten Produkte vorstellen. Aus der Cascade Electrix™ - Linie rein elektrischer Anbaugeräte wird das neue Elektrogabel-Positioniergerät in Kombination ...
In Sachen Nachhaltigkeit will der Hamburger Intralogistikanbieter STILL einmal mehr ein Zeichen setzen: In einem Pilotprojekt werden zunächst zwei Fahrzeuge der Serviceflotte auf Elektroantrieb umgestellt. Weitere sollen nach erfolgreichem ...
Mit dem KBS 12 bringt Gabelstaplerhersteller Baoli eine neue Hochhubwagenfamilie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika auf den Markt. Die kompakten neuen Fahrzeuge eignen sich nach Angaben des Herstellers für leichte Einsätze aller Art in nahezu ...
Mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen will Mitsubishi Forklift Trucks mit seinem neuen AXiA EX Hochhubwagen mit Fahrersitz eine Alternative bieten, wenn es darum geht, wertvollen Lagerplatz und Umschlag zu maximieren. Mit einer erforderlichen ...
Mit dem offiziellen Spatenstich starteten jetzt die umfangreichen Bau- und Installationsmaßnahmen für das neue Ersatzteil - Distributionszentrum in Kahl am Main. Bis Januar 2025 sollen dort rund 22.000 Quadratmeter Nutzfläche für die ...
Yale Fördertechnik GmbH
Als neuer Brand Manager ist Iain Friar (47) bei Yale Europe Materials Handling an Bord. Er folgt in dieser Position auf Steve Ridgway, der nach 26 Jahren aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Der aus Glasgow stammende Friar war zuletzt für Symantec als Leiter des Produktmarketings im Bereich Privatkunden und Kleinbetriebe tätig und für die Betreuung der EMEA-Region zuständig. Davor arbeitete er in verschiedenen Positionen für das Unternehmen Epson, unter anderem als Leiter Marketing Services und Marketingleiter für Konzernprodukte. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er für das Marketing von Druck- und Projektionslösungen für den Privat- und Geschäftskundenbereich, Point-of-Sale-Systeme und professionelle Drucklösungen zuständig.
Friar besitzt den Angaben zufolge einen Abschluss in Marketing vom Chartered Institute of Marketing.
Bei Yale hatte Friar seinen ersten offiziellen Auftritt bereits auf der LogiMAT 2015 in Stuttgart. Zudem sei er maßgeblich an der Einführung der neuen Gabelhubwagen im Mitgängerbetrieb der Baureihe MP 16-22 beteiligt gewesen.
Iain Friar über sein neuensAufgabengebiet: „Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen und trete gerne in die Fußstapfen von Steve Ridgway, um mich weiter für die Steigerung der Bekanntheit der Marke Yale, das umfassende Produktprogramm und die Vergrößerung des Marktanteils einzusetzen. Dank der fortlaufenden Entwicklung neuer Produkte bei Yale und unseres flächendeckenden Händlernetzes ist dies eine sehr spannende Aufgabe.“