Werbung
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Yale Fördertechnik GmbH
Als neuer Brand Manager ist Iain Friar (47) bei Yale Europe Materials Handling an Bord. Er folgt in dieser Position auf Steve Ridgway, der nach 26 Jahren aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Der aus Glasgow stammende Friar war zuletzt für Symantec als Leiter des Produktmarketings im Bereich Privatkunden und Kleinbetriebe tätig und für die Betreuung der EMEA-Region zuständig. Davor arbeitete er in verschiedenen Positionen für das Unternehmen Epson, unter anderem als Leiter Marketing Services und Marketingleiter für Konzernprodukte. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er für das Marketing von Druck- und Projektionslösungen für den Privat- und Geschäftskundenbereich, Point-of-Sale-Systeme und professionelle Drucklösungen zuständig.
Friar besitzt den Angaben zufolge einen Abschluss in Marketing vom Chartered Institute of Marketing.
Bei Yale hatte Friar seinen ersten offiziellen Auftritt bereits auf der LogiMAT 2015 in Stuttgart. Zudem sei er maßgeblich an der Einführung der neuen Gabelhubwagen im Mitgängerbetrieb der Baureihe MP 16-22 beteiligt gewesen.
Iain Friar über sein neuensAufgabengebiet: „Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen und trete gerne in die Fußstapfen von Steve Ridgway, um mich weiter für die Steigerung der Bekanntheit der Marke Yale, das umfassende Produktprogramm und die Vergrößerung des Marktanteils einzusetzen. Dank der fortlaufenden Entwicklung neuer Produkte bei Yale und unseres flächendeckenden Händlernetzes ist dies eine sehr spannende Aufgabe.“