Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Konecranes GmbH- Lifttruck Division
Schnelligkeit und damit Umschlagleistung, Erreichbarkeit der gewünschten Ladehöhe sowie möglichst lange Betriebszeiten - es gibt nur wenige Orte, an denen die Anforderungen an Stapler so hoch sind wie in Häfen, Terminals und anderen Umschlagplätzen. Die Division Lifttrucks von Konecranes hat ihr Leercontainer Stapler-Programm weiter optimiert und präsentierte auf der CeMAT Geräte, die noch schneller und präziser arbeiten und auch bei höchster Hubgeschwindigkeit nicht ins Schwanken geraten. Die extrem stabile Konstruktion und das torsionssteife Fahrgestell sorgen dafür, dass Container mit einer Länge von 20 bzw. 45 Fuß mit optimaler Präzision gestapelt werden können. Der kleinste Leercontainer-Stapler von Konecranes besitzt eine Tragkraft von maximal 8 Tonnen und kann auf eine Höhe vor 4 bis 6 Containern anheben und Einzelstapeln. Die größere Ausführung hebt mit einer Tragkraft von bis zu 9 Tonnen auf eine Höhe von 6 bis 8 Container hoch. Und auch bei einer Tragkraft von 10 Tonnen garantieren die Konecranes Leercontainer-Stapler höchste Stabilität bei größter Hubgeschwindigkeit. In dieser Größenordnung können die Stapler mit einem oder auch zwei Containern beladen werden. Fahrzeuge, die zwei Container gleichzeitig heben können, stapeln auf eine Höhe von 7 bis 8 Container hoch. Das komplette Produkt-Programm von Konecranes Lifttrucks verfügt serienmäßig über eine Load-Sensing Hydraulik, was die Energiebilanz verbessert und die Lebensdauer der Fahrzeuge erhöht.