Werbung
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Konecranes GmbH- Lifttruck Division
Schnelligkeit und damit Umschlagleistung, Erreichbarkeit der gewünschten Ladehöhe sowie möglichst lange Betriebszeiten - es gibt nur wenige Orte, an denen die Anforderungen an Stapler so hoch sind wie in Häfen, Terminals und anderen Umschlagplätzen. Die Division Lifttrucks von Konecranes hat ihr Leercontainer Stapler-Programm weiter optimiert und präsentierte auf der CeMAT Geräte, die noch schneller und präziser arbeiten und auch bei höchster Hubgeschwindigkeit nicht ins Schwanken geraten. Die extrem stabile Konstruktion und das torsionssteife Fahrgestell sorgen dafür, dass Container mit einer Länge von 20 bzw. 45 Fuß mit optimaler Präzision gestapelt werden können. Der kleinste Leercontainer-Stapler von Konecranes besitzt eine Tragkraft von maximal 8 Tonnen und kann auf eine Höhe vor 4 bis 6 Containern anheben und Einzelstapeln. Die größere Ausführung hebt mit einer Tragkraft von bis zu 9 Tonnen auf eine Höhe von 6 bis 8 Container hoch. Und auch bei einer Tragkraft von 10 Tonnen garantieren die Konecranes Leercontainer-Stapler höchste Stabilität bei größter Hubgeschwindigkeit. In dieser Größenordnung können die Stapler mit einem oder auch zwei Containern beladen werden. Fahrzeuge, die zwei Container gleichzeitig heben können, stapeln auf eine Höhe von 7 bis 8 Container hoch. Das komplette Produkt-Programm von Konecranes Lifttrucks verfügt serienmäßig über eine Load-Sensing Hydraulik, was die Energiebilanz verbessert und die Lebensdauer der Fahrzeuge erhöht.