Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Meyer GmbH
MEYER und BOLZONI-AURAMO Kunden profitieren gleichermaßen von der Zusammenlegung der Vertriebs- und Serviceorganisationen in Deutschland, der Schweiz und in bald auch in Österreich. Auf der LogiMAT 2014 in Stuttgart (Standplatz: Halle 8, Nr. 371) präsentieren beide Unternehmen die neue Vertriebs- und Servicestruktur – Kunden werden zukünftig nur noch durch einen Ansprechpartner für alle Produkte beider Marken betreut.
Noch intensivere Kundenbetreuung – alles aus einer Hand
Mit dem Aufbau einer gemeinsamen Vertriebsorganisation erfahren Kunden ab sofort Beratung und Betreuung für die starken Kernkompetenzprodukte von MEYER – Anbaugeräte für die Mehrpalettenlogistik, Zinkenverstellgeräte, drehbare Einheiten und ein breites Spektrum an parallelgeführten Klammern, z.B. für die Hausgeräteindustrie – und BOLZONI-AURAMO, dem innovativen Spezialisten für Anbaugeräte für das Handling von Papier-, Zellulose und Recyclingprodukten, zentral aus einer Hand. Das kombinierte Produktprogramm umfasst ein Vollsortiment von Gabelstapleranbaugeräten, Gabelzinken und Hubtischen.
Die Vorteile dieser Veränderung liegen auf der Hand: die Zusammenführung der Vertriebseinheiten beider Unternehmen erlaubt eine optimierte Gebietsaufteilung mit kleineren Verkaufsgebieten für eine noch intensivere Kundenbetreuung.
Die Kunden beider Unternehmen werden während der LogiMAT in Stuttgart und im Anschluss an die Messe individuell über die neue Vertriebsorganisation informiert. Weitere Spezialisierung im Bereich Mehrpalettenlogistik und internationalen Key Account
Im Rahmen der Neustrukturierung der Vertriebseinheiten wird der Vertriebsbereich ‚Key Account‘ erweitert und ebenfalls für beide Marken neu organisiert. Diese Vertriebseinheit orientiert sich an den Organisationsstrukturen nationaler und internationaler Großkunden und ermöglicht einen noch direkteren Kontakt und eine intensivere Beratung an den Schnittstellen zwischen Anbieter und Kunde.
Für den weiteren Ausbau der Kernkompetenz Mehrpalettenlogistik ist für dieses Produktsegment ein gesondertes ‚Produktmanagement‘ etabliert worden. Diese zentrale Vertriebsfunktion intensiviert zukünftig den Informationsaustausch zwischen Markt und Produktentwicklung.
Service klar im Fokus
Das Zusammenführen der Vertriebs- und Serviceeinheiten der Hans H. Meyer GmbH und der Bolzoni-Auramo GmbH baut auf zwei starke Standorte: Salzgitter und Korschenbroich. Durch den Aufbau und die Erweiterung neuer Zentrallager für Ersatzteile für alle Produkte beider Marken, Gabelzinken und Seitenschieber wird die 24h-Lieferfähigkeit für diese Produkte und Komponenten weiter ausgeweitet. An- und Verkauf von Gebrauchtgeräten, Reparaturen und Vermietung werden weiterhin über beide Standorte angeboten.
Mit dem kombinierten Team der Servicetechniker beider Unternehmen entsteht den Angaben zufolge das größte dezentrale Servicetechnikernetzwerk in der Anbaugeräteindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz – ein klarer Vorteil für noch höhere Leistungsfähigkeit und Flexibilität im Service und After-Sales.