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Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Yale Fördertechnik GmbH
Mit einem vierten Modell seiner MO-Niederhubkommissionierer-Baureihe verspricht Staplerhersteller Yale für Anwender wesentliche Vorteile in puncto Kommissionierarbeiten und Ergonomie. Der Scherenmechanismus des kürzlich vorgestellten MO20P soll Ermüdungen bei Fahrern verringern, die schwere oder sperrige Lasten in Höhen bis 690 mm kommissionieren, indem zum Beispiel bei den Arbeiten weniger Beuge-/Streckbewegungen ausgeführt werden müssen. Vorteile bei Ergonomie und Komfort
Alle Niederhubkommissionierer der Yale Baureihe MO sind mit der bedienerfreundlichen Scooter-Control-Einheit ausgestattet, die die elektrische Lenkung und Steuerung per Druckknopf erlaubt. Der Bediener kann innerhalb der Standfläche des Staplers bleiben, was Ermüdungserscheinungen vorgebeugen und die Personensicherheit erhöhen kann.
Eine große Plattform mit offenem Zugang erlaubt es Fahrern, sich problemlos durch den Stapler zu bewegen und von beiden Seiten zu kommissionieren, ohne um Stapler oder Palette herumlaufen zu müssen. Die Bodenfläche der Plattform übernimmt insgesamt außerdem die Funktion eines Präsenzsensors, der Fahrer kann so das Gerät in der jeweils bequemsten Standposition bedienen. Die Soft-Touch-Rückenlehne und die stoßdämpfende Plattform erhöhen den Fahrkomfort zusätzlich. Seitlich montierte Bedienelemente können alternativ zu den Elementen im Fahrerstand verwendet werden.
Höhere Produktivität
Der MO20P ist mit einem leistungsfähigen, thermisch hoch belastbaren Drehstrom-Fahrmotor und einem Gleichstrom-Hubmotor ausgerüstet. Die maximale Fahrgeschwindigkeit beträgt 8,5 km/h mit und 10,5 km/h ohne Last. Für Einsatzgebiete, bei denen größere Entfernungen mit hohen Fahrgeschwindigkeiten zurückgelegt werden müssen, sind als Option Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h mit Last und 13 km/h verfügbar. Auf kurzen Fahrten mit beständigem Anhalten und erneutem Anfahren sollen die schnelle Beschleunigung, wirksame Bremsen sowie die genaue und mühelose Steuerbarkeit des Gerätes für gesteigerte Produktivität sorgen.