Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Toyota Material Handling
Der neue Elektro-Niederhubwagen BT Levio LWI160 von Toyota Material Handling ist der erste Mitgänger-Hubwagen, bei dem das neue Toyota Batteriekonzept umgesetzt wurde – konstruiert ohne konventionellen Batterieraum. Die Lithium-Ionen-Batterie ist vollständig integriert. Somit ist die Gerätegröße unabhängig von der Batteriekapazität. Kompakt, leicht und energieeffizient – mit diesen Vorzügen will der BT Levio LWI160 neue Branchenstandards setzen. „Unser neuer LWI160 ist der kompakteste Hubwagen seiner Klasse. Er bietet eine umfassende, flexible Energielösung, verpackt in einem optimierten Maschinenformat. Das setzt neue Maßstäbe“, erklärt Fredrik Nilsson, Product Manager Warehouse Trucks bei Toyota Material Handling Europe. Ausgezeichnet mit dem iF Design Award Toyota Material Handling hat die Toyota-Kernphilosophie der kontinuierlichen Verbesserung (Kaizen) erneut in die Praxis umgesetzt und bei der Optimierung des Niederhubwagens LWI160 ganz unkonventionell gedacht. So entstand ein eindrucksvolles und innovatives neues Design mit perfekt integrierter Lithium-Ionen-Batterie. Das benutzerorientierte Design des Hubwagens konzentriert sich auf Komfort, Fahrbarkeit, Sicherheit und Manövrierfähigkeit. Er ist einfach zu bedienen und bietet dem Fahrer aufgrund des kompakten Chassis und der ergonomischen Positionierung des Steuerarms beste Sicht. Das überzeugte auch die Jury, die den BT Levio LWI160 erst kürzlich mit dem iF Design Award 2020 ausgezeichnet hat. Verbesserte Energieeffizienz Dank neuester Lithium-Ionen-Technik konnte der LWI160 deutlich in Größe und Gewicht reduziert werden, ohne Herstellerangaben zufolge dabei an Leistung einzubüßen. Das kompakte Gerät kann damit eine beachtliche Energieeffizienz eruielen. Mit drei Batterie-Kapazitäten von 50, 105 und 150 Ah bietet der BT Levio LWI160 maßgeschneiderte Energielösungen für verschiedenste Kundenbedürfnisse und ermöglicht kann zudem ein schnelles und einfaches Laden ermöglichen. Kunden können zwischen externem Laden, integriertem Ladegerät oder Laden an Bord eines Lkw wählen und auf diverse Ladegerätleistungen zurückgreifen. Darüber hinaus wird jetzt ein neuer, verbesserter Stecker für das Laden mit externem Ladegerät angeboten. Auf den bisherigen Brückenstecker wird verzichtet. Das soll die Effizienz am Arbeitsplatz maßgeblich erhöhen. Das einzigartige Modulkonzept von Toyota Der BT Levio LWI160 ist das erste Gerät, bei dem die Vorteile der Lithium-Ionen-Technik des Herstellers kompromisslos umgesetzt wurden. Die gesamte Konstruktion wurde neu konzipiert – mit optimaler Positionierung der Lithium-Ionen-Batterie. Damit steht man nach Unternehmensangaben am Beginn einer neuen Ära, in der Toyota-Kunden von den bestmöglichen Lösungen für ihre Bedürfnisse im Bereich Material Handling profitieren sollen.