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Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Clark Europe GmbH
In den Vereinigten Arabischen Emiraten zählt Clark Anwender Aladdin (Aladdin Container Company) zu den Pionieren der Hafenlogistik. 24 Stunden am Tag ist die grüne Staplerflotte hier am Aladdin Terminal im Dauereinsatz. 1976 gegründet, bietet Aladdin Transportdienste, Container Services und unterhält Kunden- und Zolllager. Die Anbindung des Aladdin-Inland-Terminals an die drei großen Häfen des Landes ist optimal. Zentral gelegen, beträgt die Entfernung zum Port Rashid, Jebel Ali und Sharjah Port nur 25 bis 50 Kilometer. Aladdin verfügt über 110.000 qm asphaltiertes Betriebsgelände und kann jederzeit bis zu 5.000 Standardcontainer lagern. Der Zugriff auf 45 zusätzliche, geleaste Lager bietet weitere Flexibilität.
Bei den täglich tausendfach anfallenden Transportaufgaben – in erster Linie geht es um das Be- und Entladen der Container – vertraut Aladdin voll auf die Dienste von 16 Dieselgeräten von CLARK, darunter 13 Stapler mit drei Tonnen Tragfähigkeit sowie drei Maschinen mit fünf Tonnen Tragfähigkeit. Betreut vor Ort wird das Unternehmen von einem ansässigen CLARK Händler.
Swaidan Trading Co. Mohammed Niza-muddin (Sr. General Manager Aladdin) sieht seine Entscheidung für die CLARK Flotte gut begründet. Auch nach 22.000 Betriebsstunden zeige der erste 3-Tonner keinerlei Schwäche. Zwei Faktoren macht er dafür hauptsächlich verantwortlich: regelmäßige Wartung und CLARK typische Qualität des Prädikats „Built to Last“.