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Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Jungheinrich AG
Einen Schubmaststapler mit serienmäßig fest verbauter Lithium-Ionen-Batterie hat Jungheinrich am Eröffnungstag der Stuttgarter LogiMAT 2018 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bei der Entwicklung des ETV 216i wurden konsequent die Vorteile der platzsparenden und leistungsfähigen Batterie-Technologie genutzt, das Gerät erhält dadurch ein völlig neues und außergewöhnliches Fahrzeugdesign.
Der Schubmaststapler der neuesten Generation verfügt nach Herstellerangaben über eine deutlich verbesserte Ergonomie, bei der Konstruktion des Fahrzeuges hat man Ideen und Wünsche seiner Kunden direkt einfließen lassen. So bietet der ETV 216i dem Fahrer eigenen Angaben zufolge wesentlich mehr Bewegungsfreiheit und eine perfekte Rundumsicht. Besondere Bedienerfreundlichkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit im Lager sind das Ergebnis, wie es heißt, und durch seine kompakte Bauweise kann mit dem Fahrzeug ein hohes Maß an Agilität im Lager erreicht werden.
Gegenüber herkömmlichen Schubmaststaplern mit Blei-Säure-Batterien kann der ETV 216i durch die im Fahrzeug vollintegrierten Lithium-Ionen-Batterien durch höhere Lebenszeit, Wartungsfreiheit und bessere Performance punkten. So können Umschlagsleistung und Lagereffizienz gesteigert werden. Besonders kurze Ladeintervalle sollen den 24/7-Einsatz ermöglichen, in dem der ETV 216i Lasten bis zu 1.600 kg auf eine Hubhöhe bis zu von 10,7 Meter einlagern kann.
Wie für alle Lithium-Ionen-Fahrzeuge gibt Jungheinrich auch für den ETV 216i seinen Kunden eine hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Auslieferung haben Kunden volles Umtauschrecht und können jederzeit einfach und schnell auf die ursprüngliche Technologie zurückwechseln, so das Versprechen. Damit will Jungheinrich einen leichten Wechsel ohne Risiko garantieren.
Dr. Lars Brzoska, Vertriebsvorstand von Jungheinrich erklärt: „Der neue ETV 216i ist der jüngste Beweis für die Innovationskraft von Jungheinrich. Als erster Hersteller der Branche nutzen wir konsequent die Vorteile der Lithium-Ionen-Technologie schon beim Design unserer Fahrzeuge. Durch die fest verbaute Lithium-Ionen-Batterie ist der ETV 216i das kompakteste und leistungsfähigste Fahrzeug seiner Klasse. Jungheinrich-Kunden profitieren von besserer Ergonomie, leichterer Manövrierbarkeit und höherer Effizienz. Wir werden zukünftig auch bei anderen Fahrzeugtypen konsequent die Vorteile der Lithium-Ionen-Technologie im Designkonzept nutzen und damit eine völlig neue Generation von Flurförderzeugen schaffen.“