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Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Dambach Lagersysteme GmbH & Co.KG
Auf der LogiMAT 2015 zeigt Dambach Lagersysteme u.a. ein Regalbediengerät mit einem Shuttle als Lastaufnahmemittel für Paletten. Das Shuttle ist für mehrfachtiefe Lagerung und für Multishuttlesysteme ausgelegt. Die Energiebereitstellung im Shuttle erfolgt anstatt mit Schleppkabel oder Batterien über Power Caps. Die Power Caps können durch ihre sehr kurzen Nachladezeiten einen 24 Stundenbetrieb ohne Reduzierung der Durchsatzleistung ermöglichen. Die Ladung erfolgt beim Umsetzen auf dem Regalbediengerät. Das Shuttle verfügt über 400 V-Technik, die eine besonders hohe Leistungsdichte für Traglasten von 1.500 kg erlaubt. Gleichzeitig macht die 400 V-Technik eine kompakte Bauweise sowie einen hohen Wirkungsgrad zur Reduzierung des Energieverbrauchs möglich.
Beispielhaft werden Förderelemente aus dem Programm der Dambach Palettenfördertechnik gezeigt. Diese können ebenfalls für Traglasten bis 1.500 kg eingesetzt werden. Sie beruhen auf einem durchgängigen Baukastensystem mit hoher Flexibilität in der Anwendung. Dambach Palettenfördertechnik ist nach eigenen Angaben robust und dennoch im Durchsatz sehr leistungsfähig. Für die Anbindung von Vorzonen an die Regalbediengeräte stehen besonders abgestimmte Schnittstellenelemente zur Verfügung. Auf einen einfachen Service wurde besonderes Augenmerk gelegt, wie es heißt.