Mit der Habeko GmbH & Co. KG hat Clark Europe einen neuen Vertriebspartner für Baden-Württemberg ins Boot geholt. Der erfahrene Flurförderzeug-Spezialist mit Sitz in Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis übernimmt den Verkauf und Service von Clark ...
Das Technologieunternehmen Continental zeigt als Aussteller auf der LogiMAT in Stuttgart unter dem Slogan „Shaping the Future of Intralogistics“ wegweisende Lösungen aus den Bereichen Autonomous Mobile Robots (AMR) sowie Reifen, digitale Lösungen ...
Nach einer erzwungenen Messepause von rund zwei Jahren, und auch aufgrund des Tempos der Produktentwicklung bei Combilift, hat der irische Staplerhersteller zahlreiche Neuheiten auf seinem LogiMAT-Messestand angekündigt. Auf doppelt so viel ...
BAOLI EMEA präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 gleich drei neue Flurförderzeugmodelle und informiert über die Chancen, die ihm sein neues Produktionswerk im chinesischen Jinan (Provinz Shandong) ...
KAUP präsentiert auf der 18. LogiMAT mit „Smart Load Control“ (SLC) seine neueste Innovation. Dahinter steht ein patentiertes, intelligentes System, das lastabhängig die Klammerkraft bei Großflächenklammern regelt.
„Nachdem wir die schon lange ...
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben heute in vielen Unternehmen oberste Priorität. Das Assistenzsystem Linde Motion Detection soll für einen noch besseren Schutz von Fußgängern in Lagerbereichen sorgen, indem es Bewegungen hinter einem ...
Die BT Reflex Schubmaststapler-Familie von Toyota Material Handling hat zwei Neuzugänge erhalten. Neben den jüngsten Aktualisierungen der R-, E- und O-Serie wurde nun auch die kompakte Schmalgang-Serie (N-Serie) weiter verbessert. Wie der ...
Dambach Lagersysteme GmbH & Co.KG
Auf der LogiMAT 2015 zeigt Dambach Lagersysteme u.a. ein Regalbediengerät mit einem Shuttle als Lastaufnahmemittel für Paletten. Das Shuttle ist für mehrfachtiefe Lagerung und für Multishuttlesysteme ausgelegt. Die Energiebereitstellung im Shuttle erfolgt anstatt mit Schleppkabel oder Batterien über Power Caps. Die Power Caps können durch ihre sehr kurzen Nachladezeiten einen 24 Stundenbetrieb ohne Reduzierung der Durchsatzleistung ermöglichen. Die Ladung erfolgt beim Umsetzen auf dem Regalbediengerät. Das Shuttle verfügt über 400 V-Technik, die eine besonders hohe Leistungsdichte für Traglasten von 1.500 kg erlaubt. Gleichzeitig macht die 400 V-Technik eine kompakte Bauweise sowie einen hohen Wirkungsgrad zur Reduzierung des Energieverbrauchs möglich.
Beispielhaft werden Förderelemente aus dem Programm der Dambach Palettenfördertechnik gezeigt. Diese können ebenfalls für Traglasten bis 1.500 kg eingesetzt werden. Sie beruhen auf einem durchgängigen Baukastensystem mit hoher Flexibilität in der Anwendung. Dambach Palettenfördertechnik ist nach eigenen Angaben robust und dennoch im Durchsatz sehr leistungsfähig. Für die Anbindung von Vorzonen an die Regalbediengeräte stehen besonders abgestimmte Schnittstellenelemente zur Verfügung. Auf einen einfachen Service wurde besonderes Augenmerk gelegt, wie es heißt.