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Panattoni Deutschland und Jungheinrich haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam schlüsselfertige und nachhaltige Logistiklösungen unter dem Namen „All-in-One Warehouse Solution“ anzubieten. Die Kooperation verbindet die ...
In der Hamburger Unternehmenszentrale und den sieben Hauptniederlassungen in ganz Deutschland hat STILL seine 87 neuen Auszubildenden und Studierenden in sechs Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen begrüßt. Für sie beginnt eine spannende ...
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Toyota Material Handling stellt „Swarm Automation Storage“ vor
Für Unternehmen, die ihre Lagerfläche optimieren sowie dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchten, bietet Toyota Material Handling jetzt „Swarm Automation Storage“ an. Das automatisierte System kommt ohne Gänge zwischen den Regalen aus und ...
Mit den neuen Kommissionierstaplern MO20-30X von Yale Lift Truck Technologies bietet der Hersteller seinen Kunden wendige Fahrzeuge für dynamische Lager- und Intralogistikanwendungen. Die Geräte verfügen über Tragfähigkeiten von zwei bis drei ...
Clark hat seine Elektro-Hochhubwagen-Palette um vier neue Modelle für den Mitgängerbetrieb erweitert. Bei den neuen Hochhubwagen handelt es sich um die WS- und SWX-Baureihe mit Tragfähigkeiten von 1,2 bis 1,6 Tonnen. Die kompakten und wendigen ...
Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen gehört zu thyssenkrupp Materials Services und ist mit insgesamt 18 Standorten ein deutschlandweit agierender Dienstleister im Bereich Kunststoffe. Das Logistikzentrum in Tornesch bei Hamburg versorgt ...
Mit der Weiterentwicklung zur “Forklift World Championship” wird der StaplerCup zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit. Die bisherigen “Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren” ...
Clark Europe GmbH
Mit dem neu eingeführten Elektro-Niederhubwagen PX 20 und den Elektro-Hochhubwagen SX 12/16 bietet Clark eine kostengünstige, robuste Lösung für die Staplerarbeit in Verkaufs-, Lagerraum und Produktionshalle. Anwendern ermöglicht der Hersteller durch den Launch dieser Geräte auch neue Applikationen.
Rolf Eiten, CEO und President der CLARK Europe GmbH: „Wenn CLARK als Erfinder des Gabelstaplers in die Produktion von Lagertechnikfahrzeugen einsteigt, erhalten Kunden per se mehr. Denn CLARK hat das Built to Last-Prinzip seiner Stapler auf die Nieder- und Hochhubwagen übertragen.“ Das CLARK Portfolio im Segment Lagertechnik umfasst neben den neuen Nieder- und Hochhubhubwagen auch Niederhubkommissionierer, Hochubkommissionierer und Schubmaststapler. CLARK greift bei der Ausrüstung der Elektro-Niederhubwagen PX 20 (Tragfähigkeit: 2,0 t) und -Hochhubwagen SX 12/16 (Tragfähigkeiten: 1,2 t / 1,6 t – max. Hubhöhe: 5,2 m) auf Komponenten namhafter europäischer Lieferanten zurück – Kunden können den Angaben zufolge von einem ZF-Gertriebe, einer Deichsel von FREI, einem Controller von ZAPI und Antriebsmotoren von Schabmüller profitieren . Um den Fahrer bei langen Wegstrecken zu entlasten, wird optional eine klappbare Plattform angeboten. Unterschiedliche Rahmenkonstruktionen erlauben die Aufnahme von Batterien bis zu einer Größe von 375 Ah. Die Hubgerüste sind in unterschiedlicher Ausführung erhältlich und bieten nach eigenen Angaben gute Resttragfähigkeiten auch in hohen Hubhöhen.
Ausgestattet sind die Elektro-Niederhub und -Hochhubwagen mit Fahrmotoren in 24 Volt-Drehstomtechnik. Von Vorteil: Das einstellbare regenerative Abbremsen bei Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit sorgt für einen gleichmäßigen Arbeitsablauf und schont die Komponenten. Die Parkbremsfunktion wird über eine elektromagnetische Bremse realisiert. Alle Funktionen wie Heben, Senken oder Kriechgang werden über den Deichselkopf gesteuert, der mit der Fahrsteuerung über den CAN-BUS verbunden ist. Die Lagertechnikgeräte verfügen über eine optional erhältliche Tastatur am Deichselkopf, um das Fahrzeug mittels PIN-Code schlüssellos zu starten.
Clark Europe GmbH