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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
UniCarriers - Logisnext Germany GmbH
Die derzeitigen europäischen Managementstrukturen von UniCarriers Europe und Mitsubishi Caterpillar Forklift Europe werden in die Struktur von Mitsubishi Logisnext Europe integriert. Mitsubishi Logisnext Europe (MLE), Teil der globalen Mitsubishi Logisnext-Gruppe, hat die Eingliederungen ihrer europäischen Gesellschaften in die Gruppe angekündigt. Ziel sei es, das Angebot an Materialfluss- und Logistiklösungen weiter zu optimieren. Die Umsetzung der Geschäftsstrategie soll durch die Einrichtung eines operativen Managements gestärkt werden, das alle Kanäle und Marken mit dem in Almere, Niederlande, ansässigen Headquarter und dem Bereich Sales & Services koordiniert. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktangebots von MLE wird nach eigenen Angaben durch mehrere Maßnahmen auf Gruppenebene sichergestellt: Dazu gehören eine Optimierung des Produktportfolios, der Kosten und der Produktionseffizienz. Dies will MLE durch die verstärkte Zusammenarbeit und Synergien zwischen den drei Produktionsstandorten in Europa erreichen. Diese Standorte tragen ab dem 1. April 2020 den Namen Mitsubishi Logisnext Europe. Die bestehende Mehrkanal- und Mehrmarkenstrategie wird fortgesetzt. MLE setzt weiter auf die Namen Mitsubishi Forklift Trucks, Cat® Lift Trucks, UniCarriers, Rocla und TCM. Ziel sei es, die Marktabdeckung zu maximieren und die Kundenbeziehungen im gesamten Gabelstapler-Lebenszyklus zu stärken. Mittelfristig sollen die regionalen Niederlassungen von MLE den Unternehmensnamen Logisnext tragen. Hiroyuki Shimma, President of Mitsubishi Logisnext Europe B.V., erklärt: 'Durch die Einrichtung einer integrierten Management- und Lieferstruktur von Mitsubishi Logisnext Europe stärken wir die Wertschöpfung für unsere Kunden und fördern die globale Position von Mitsubishi Logisnext.'