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Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Sichelschmidt GmbH Material Handling
Wie hebt und bewegt man bis zu drei Tonnen schwere Lasten auf engem Raum, ohne einen Hallen-Laufkran oder andere stationäre Krane einzusetzen, d.h. ohne Einschränkung der Bewegungsfreiheit und mit der Möglichkeit des hallenüber-greifenden Transportes?
Mit der neuen Baureihe d 800 gibt Sichelschmidt die Antwort auf diese Frage. Auf der Basis des bewährten modularen Fahrzeugkonzeptes – genauer gesagt: auf der Plattform des Deichsel-Breitspurstaplers d 500 – entstand ein Werkstattkran mit einer maximalen Tragfähigkeit von drei Tonnen.
Anstelle des Hubgerüstes ist die d 800 mit einem Mast ausgestattet, der in der Mitte um 45o abgewinkelt ist. Am oberen Mastende ist der hydraulisch telesko-pierbare Ausleger befestigt, der von einem Hydraulikzylinder angehoben und ab-gesenkt wird. Diese Kinematik erlaubt eine sehr gute Kombination von hoher Tragfähigkeit und großer Reichweite: Die Last – z. B. das Werkzeug einer Ma-schine oder ein schwereres Ersatzteil – kann bei austeleskopiertem Ausleger auf-genommen, angehoben und per Teleskop in die Kontur der Radarme zurückgezo-gen werden. Dann lassen sich, genau wie bei einem Deichselstapler, bei Bedarf auch größere innerbetriebliche Strecken zurücklegen. Dabei profitiert der Anwen-der von der hohen Standsicherheit des Breitspur-Fahrwerks, die ein problemloses Aufnehmen und Absetzen von Lasten zwischen den Radarmen erlaubt.
Als Fahr- und Hubantrieb der d 800, die mit Tragkräften von 2 und 3 Tonnen an-geboten wird, kommen die bewährten energieeffizienten und kraftvollen ASM-Drehstromantriebe von Sichelschmidt zum Einsatz. Der Bediener kann die Fahr-, Hub- und Teleskopierfunktionen feinfühlig und präzise von der Deichsel aus steu-ern. Zur Baureihe gehören auch explosionsgeschützte Ausführungen, die sich dank des modularen Konzeptes der Sichelschmidt-Stapler mit bewährten Ex-Komponenten auch für die Zonen 1 und 2 realisieren lassen.
Der Werkstattkran erfüllt alle normativen Anforderungen, die an Hebezeuge ge-stellt werden, und wird im Werk jeweils vom TÜV abgenommen.