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Mit der Weiterentwicklung zur “Forklift World Championship” wird der StaplerCup zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit. Die bisherigen “Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren” ...
Gegründet im Jahr 1934, blickt der Lebensmittelhersteller Dreistern auf eine spannende Erfolgsgeschichte zurück, welche maßgeblich durch die Logistik-Lösungen von Jungheinrich mitgeprägt wurde. Als Produzent beliebter Hausmannskost bezieht ...
Das patentierte LiftRunner-System von STILL steht seit Jahren für eine schlanke, sichere und perfekt synchronisierte Produktionsversorgung. Jetzt erweitert der Hamburger Experte für smarte Intralogistiklösungen sein Rahmenportfolio um gleich drei ...
Bereits zum fünften Mal in Folge hat Toyota Material Handling Europe (TMHE) das EcoVadis Platin-Label erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt das Engagement des Unternehmens für Transparenz in der Nachhaltigkeitsberichtserstattung, die Übernahme ...
Seit Einführung von fünf neuen Modellen zum 25. Betriebsjubiläum im letzten Jahr hat der irische Material-Handling-Spezialist Combilift jetzt eine weitere Neuentwicklung auf den Markt gebracht. Der Combi-CLL Container Log Loader wurde kürzlich auf ...
Baoli bringt eine neue elektrische Gabelstaplerserie auf den Markt. Die KBET 15-20Li Baureihe verfügt über moderne Lithium-Ionen-Batterietechnologie und ist nach Mitteilung des Herstellers für optimale Leistung in engen Räumen ausgelegt.
Perfekt ...
Mit Techniplus konnte Clark Europe einen neuen Vertragspartner für Marokko gewinnen. Der Marktführer für Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen im Hafenumschlag in Marokko übernimmt zukünftig alle Vertriebsaktivitäten für Clark Europe in ...
Yale Fördertechnik GmbH
Ab dem 4. Quartal 2018 sind für einige Yale Stapler Motoren der Stufe V bestellbar, wie der Hersteller mitteilt.
Die neue EU-Norm tritt ab dem 1. Januar 2019 für Diesel- und Treibgasmotoren im Bereich 19−56 kW und über 130 kW in Kraft. Für Motoren im Bereich 56−130 kW gilt den Angaben zufolge die Norm ein Jahr später, d. h. ab dem 1. Januar 2020.
Für Stufe V müssen die Emissionen von Feststoffteilchen und Stickoxiden (NOx) bei Dieselmotoren und erstmals auch die Emissionen von Treibgasmotoren in mobilen Maschinen und Geräten reduziert werden.
Nach EU-Recht ist der letzte zulässige Tag für die Herstellung oder den Import von Flurförderzeugen mit einem Leistungsbereich von 19 bis 56 kW und mehr als 130 kW, die nicht der Stufe V entsprechen, der 30. Juni 2020. Der letzte zulässige Tag für die Herstellung oder den Import von Flurförderzeugen mit einem Leistungsbereich von 56 bis 130 kW, die nicht der Stufe V entsprechen, ist der 30. Juni 2021.