Maßgeschneiderte Lösungen für den vorwiegenden Einsatz in Hallen oder im Außenbereich: Das bieten ab sofort diverse neue Anhängerrahmen von Linde Material Handling (MH). Ausgestattet mit einsatzspezifischen Funktionen, dabei komfortabel und sicher ...
Während der Feierlichkeiten zu seinem 25-jährigen Bestehen hat Combilift seinen Einstieg in den Offshore-Windsektor mit der Markteinführung des neuen Combi LC angekündigt. Das Gerät erfüllt nach Angaben des Unternehmens alle Anforderungen der ...
Die ersten in Hamburg produzierten Brennstoffzellensysteme sind im November vom Band gelaufen. Mit einer feierlichen Zeremonie hat der Intralogistikspezialist STILL Hamburgs erste Fertigungslinie für 24-Volt-Brennstoffzellensysteme eröffnet. Damit ...
Jungheinrich hat nun offiziell sein neustes Werk für die Produktion von Flurförderzeugen im tschechischen Chomutov eröffnet. Künftig will das Unternehmen an dem rund 85 Kilometer nordwestlich von Prag liegenden Standort auf 37.000 Quadratmetern die ...
Otmar Kaup, Gründer des mittelständischen Familienunternehmens KAUP GmbH & Co. KG (KAUP), feierte kürzlich seinen 95. Geburtstag.
Mehr als 60 Jahre widmete der gelernte Schmied und studierte Ingenieur seinem Maschinenbauunternehmen. Gegründet ...
Staplerhersteller Baoli EMEA konnte Tilman Holder als neuen Sales Manager Deutschland für sich gewinnen. Mit ihm hat der Hersteller jetzt einen anerkannten Verkaufsexperten in seinen Reihen, der über langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb ...
Mit einer Outdoor-Ladestation von Fronius können Betreiber gleich zweimal profitieren. Die ansonsten benötigte Fläche für eine normgerechte, sichere Ladestation innerhalb einer Halle kann dadurch anderweitig genutzt werden. Sei es als zusätzliche ...
Yale Fördertechnik GmbH
Ab dem 4. Quartal 2018 sind für einige Yale Stapler Motoren der Stufe V bestellbar, wie der Hersteller mitteilt.
Die neue EU-Norm tritt ab dem 1. Januar 2019 für Diesel- und Treibgasmotoren im Bereich 19−56 kW und über 130 kW in Kraft. Für Motoren im Bereich 56−130 kW gilt den Angaben zufolge die Norm ein Jahr später, d. h. ab dem 1. Januar 2020.
Für Stufe V müssen die Emissionen von Feststoffteilchen und Stickoxiden (NOx) bei Dieselmotoren und erstmals auch die Emissionen von Treibgasmotoren in mobilen Maschinen und Geräten reduziert werden.
Nach EU-Recht ist der letzte zulässige Tag für die Herstellung oder den Import von Flurförderzeugen mit einem Leistungsbereich von 19 bis 56 kW und mehr als 130 kW, die nicht der Stufe V entsprechen, der 30. Juni 2020. Der letzte zulässige Tag für die Herstellung oder den Import von Flurförderzeugen mit einem Leistungsbereich von 56 bis 130 kW, die nicht der Stufe V entsprechen, ist der 30. Juni 2021.