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Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Unter dem Dach der Toyota Industries Corporation (TICO) bieten Toyota Material Handling, Vanderlande und viastore schlüsselfertige, integrierte Automatisierungslösungen aus einer Hand an. Um die Vorteile des spannenden „One Family“-Ansatzes für ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Mitsubishi Neueste Produkte für den Materialtransport
Mitsubishi Forklift Trucks präsentiert auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart im Rahmen des Mitsubishi Logisnext Europe (MLE)-Standes einen Auszug seiner Geräte im Bereich Flurförderzeuge und -lösungen. Die Stapler verfügen über eine Vielzahl ...
EnerSys® wird auf der diesjährigen LogiMAT den Besucher*innen das kabellose NexSys® AIR-Ladegerät, das für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt wurde, präsentieren. Ebenso das NexSys®+-Ladegerät für den ...
Auf der LogiMAT 2024 vom 19. bis 21. März in Stuttgart präsentiert Cascade, ein weltweit führender Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, einige seiner innovativsten Produkte.
Aus der Cascade Electrix™-Reihe rein elektrischer Anbaugeräte ...
Auf der LogiMAT 2024 präsentiert Continental ein breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Intralogistik. Das Unternehmen beweist damit, wie innovative Technologielösungen dabei unterstützen können, die Herausforderungen der ...
Meyer GmbH
Eine gesteigerte Leistungsfähigkeit der neuen Zinkenverstellgeräte und Kostenvorteile dank neuester Fertigungstechnologien verspricht die Hans H. Meyer GmbH ihren Kunden mit den neuen Anbaugeräten, die das Unternehmen auf der LogiMAT 2014 vorstellen wird. Großen Anteil an der gesteigerten Leistungsfähigkeit der neuen Zinkenverstellgeräte habe die robotergeschweißte Rahmenkonstruktion: Neben der erhöhten Verwindungssteifigkeit bei vermindertem Anbaugerätegewicht will die neue Generation G durch nochmals verbesserte Sichtverhältnisse und erhöhte Bodenfreiheit überzeugen.
Hohe Öffnungs- und Schließgeschwindigkeiten bei optimalem Gleichlauf und hoher Energieeffizienz sind den Angaben zufolge klassische Charakteristika der MEYER-Achsführung, die auch bei dieser neuen Baureihe zur Anwendung kommen.
Wie es heißt, wurden viele Vorteile der bisherigen Bauform auch in die neue Generation übernommen: die Armträger laufen auf präzisionsgefertigten und hartverchromten Vollmaterialachsen. Dieses Full-Service-optimierte Führungskonzept zeichnet sich neben geringem Service- und Wartungsbedarf auch durch seine langlebigen Verschleißelemente aus. Da die robuste Achskonstruktion keinerlei Verschleiß unterliegt, reduziere sich die Anzahl der eigentlichen Verschleißteile auf nur wenige und kostengünstige Kleinteile, nämlich die in den Armträgern eingesetzten und mit Abstreifern gesicherten Buchsen. Die in Langzeittests erprobten Buchsen aus hochverschleißfestem Spezialwerkstoff erreichen nach eigenen Angaben unter üblichen Einsatzbedingungen und bei normaler Wartung leicht eine Lebenserwartung von über 20.000 Betriebsstunden.
Wie bei der Vorgängerserie F sind auch die neuen Geräte unabhängig von der Gabelträgerbreite des Gabelstaplers einsetzbar und damit sehr flexibel. Da sich die Baubreite des Zinkenverstellgerätes an der Gesamtbreite des Staplers orientiert, steht ein größtmöglicher Öffnungsbereich zur Verfügung. Die Gabelzinkenträger sind mit einer flexiblen Zinkenarretierung für die Aufnahme verschiedener Zinkenbreiten ausgestattet. Die optimierte Gestaltung des Rahmens erlaube das nach außen freie Verfahren auch überbreiter Gabelzinkenhaken. Der volle Öffnungsbereich bleibt dadurch erhalten. Die Standardgabelzinken des Gabelstaplers können verwendet werden. Zusätzlich sind die Gabelzinkenträger im Standard bereits mit einem 3-Loch-Bohrbild versehen, was das nachtägliche zusätzliche Verschrauben von überlangen Gabelzinken problemlos zulasse. Die neuen Generationen 6-25xxG und 6-26xxG mit Ventilblock- oder separatem Seitenschub werden wie bisher mit oder ohne zusätzlich verschraubte Gabelzinken sowie in ISO-Aufhängung oder mastintegrierter Ausführung angeboten.