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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Meyer GmbH
MEYER und BOLZONI AURAMO präsentieren sich auf der LogiMAT 2018 in Stuttgart gemeinsam in Halle 10, Stand Nr. F61 und stellen dem Fachpublikum ihre innovativen Anbaugeräte vor.
Als Erfinder der Mehrpalettenlogistik entwickelte MEYER bereits 1993 die erste und nach eigenen Angaben bis heute einzigartige Mehrpalettengabel mit Achsführungssystem. Dieses vollständig geschlossene Führungssystem aus hartverchromten Achsen in Kombination mit gekapselten Hochleistungsbuchsen vereint laut Hersteller Robustheit und Verwindungssteifigkeit für einen dauerhaft sicheren Paletten Transport, einen hochsynchronen Gleichlauf und sauberes Ladegut mit geringem Wartungsaufwand –ein seit über 25 Jahren erfolgreich eingesetztes und weltweit in harten Einsatzbedingungen bewährtes Konzept. Gemeinsam mit Kunden kontinuierlich verbessert und den wachsenden Anforderungen in der Getränkelogistik angepasst, ist das MEYER-Achsführungskonzept heute für den kompletten Produktbereich bis hin zur 8-Palettengabel verfügbar. Die aktuelle Serie G ist eine konsequente Weiterentwicklung dieses Prinzips Durchsicht, Eigengewicht und Wartungsfreundlichkeit wurden weiter optimiert. So bietet MEYER den Angaben zufolge als einziger Hersteller eine vollumfängliche Dauerschmierung - nicht nur für den Seitenschub, sondern Dank des geschlossenen Führungssystems auch für die Verstellfunktion der Gabelzinken. So können Standzeiten durch überflüssiges Zwischenschmieren optimiert werden und mit Intervallen bis zu 2.000 Betriebsstunden lässt sich die effektive Einsatzzeit in der Logistik erhöhen. MEYER will damit eine optimale Lösung für einen Flotten- und Full-Service-Einsatz und mehr Effizienz in der Getränkelogistik bieten.
Erweiterung der Serie G für hohe Tonnagen und Schwereinsätze
Die 3. Generation der MEYER Zinkenverstellgeräte, Serie G, erhält Zuwachs: im ersten Halbjahr 2018 kündigt der Hersteller an, die Baureihe 6-25G auf Tonnagen bis 10 Tonnen auszuweiten, besonders optimiert für den herausfordernden Einsatz in der Schwerindustrie.
Die erfolgreiche Serie G der achsgeführten MEYER Zinkenverstellgeräte bietet eine Kombination aus niedrigen Lebensdauerkosten im Full-Service und Flotteneinsatz, optimierten Sichtverhältnissen bei größter Robustheit und ist alternativ verfügbar mit Ventilblockseitenschub (Baureihe 6-25) oder mit separatem (konstantem) Seitenschub (Baureihe 6-26). Handelsübliche Gabelzinken können verwendet werden, alternativ dazu bieten MEYER und BOLZONI AURAMO zusätzlich verschraubte Bohrzinken, die im Ersatz ab Lagervorrat verfügbar sind. An Elektrostaplern kann das Design zusätzlich durch geringsten Energieverbrauch überzeugen, wie es heißt.
Diese vielseitige Hochleistungsserie wird ergänzt durch ein wesentlich kostengünstigeres Zinkenverstellgerät für leichte Einsätze, die Baureihe MZ, eine auf dem bewährten BOLZONI AURAMO Seitenschieber basierende Konstruktion, ausgestattet mit separatem Seitenschub. Handelsübliche Gabelzinken werden verwendet.