Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Meyer GmbH
MEYER und BOLZONI AURAMO präsentieren sich auf der LogiMAT 2018 in Stuttgart gemeinsam in Halle 10, Stand Nr. F61 und stellen dem Fachpublikum ihre innovativen Anbaugeräte vor.
Als Erfinder der Mehrpalettenlogistik entwickelte MEYER bereits 1993 die erste und nach eigenen Angaben bis heute einzigartige Mehrpalettengabel mit Achsführungssystem. Dieses vollständig geschlossene Führungssystem aus hartverchromten Achsen in Kombination mit gekapselten Hochleistungsbuchsen vereint laut Hersteller Robustheit und Verwindungssteifigkeit für einen dauerhaft sicheren Paletten Transport, einen hochsynchronen Gleichlauf und sauberes Ladegut mit geringem Wartungsaufwand –ein seit über 25 Jahren erfolgreich eingesetztes und weltweit in harten Einsatzbedingungen bewährtes Konzept. Gemeinsam mit Kunden kontinuierlich verbessert und den wachsenden Anforderungen in der Getränkelogistik angepasst, ist das MEYER-Achsführungskonzept heute für den kompletten Produktbereich bis hin zur 8-Palettengabel verfügbar. Die aktuelle Serie G ist eine konsequente Weiterentwicklung dieses Prinzips Durchsicht, Eigengewicht und Wartungsfreundlichkeit wurden weiter optimiert. So bietet MEYER den Angaben zufolge als einziger Hersteller eine vollumfängliche Dauerschmierung - nicht nur für den Seitenschub, sondern Dank des geschlossenen Führungssystems auch für die Verstellfunktion der Gabelzinken. So können Standzeiten durch überflüssiges Zwischenschmieren optimiert werden und mit Intervallen bis zu 2.000 Betriebsstunden lässt sich die effektive Einsatzzeit in der Logistik erhöhen. MEYER will damit eine optimale Lösung für einen Flotten- und Full-Service-Einsatz und mehr Effizienz in der Getränkelogistik bieten.
Erweiterung der Serie G für hohe Tonnagen und Schwereinsätze
Die 3. Generation der MEYER Zinkenverstellgeräte, Serie G, erhält Zuwachs: im ersten Halbjahr 2018 kündigt der Hersteller an, die Baureihe 6-25G auf Tonnagen bis 10 Tonnen auszuweiten, besonders optimiert für den herausfordernden Einsatz in der Schwerindustrie.
Die erfolgreiche Serie G der achsgeführten MEYER Zinkenverstellgeräte bietet eine Kombination aus niedrigen Lebensdauerkosten im Full-Service und Flotteneinsatz, optimierten Sichtverhältnissen bei größter Robustheit und ist alternativ verfügbar mit Ventilblockseitenschub (Baureihe 6-25) oder mit separatem (konstantem) Seitenschub (Baureihe 6-26). Handelsübliche Gabelzinken können verwendet werden, alternativ dazu bieten MEYER und BOLZONI AURAMO zusätzlich verschraubte Bohrzinken, die im Ersatz ab Lagervorrat verfügbar sind. An Elektrostaplern kann das Design zusätzlich durch geringsten Energieverbrauch überzeugen, wie es heißt.
Diese vielseitige Hochleistungsserie wird ergänzt durch ein wesentlich kostengünstigeres Zinkenverstellgerät für leichte Einsätze, die Baureihe MZ, eine auf dem bewährten BOLZONI AURAMO Seitenschieber basierende Konstruktion, ausgestattet mit separatem Seitenschub. Handelsübliche Gabelzinken werden verwendet.