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Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Toyota Material Handling VISITENKARTE
Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Marke BT hat Toyota Material Handling Europe (TMHE) das BT Museum in Mjölby, Schweden eröffnet und würdigt damit die Errungenschaften im Bereich der Lagertechnik. Zeitgleich hat das neue Test- und Prüfzentrum seinen Dienst aufgenommen. Seit ihrer Gründung, steht die Marke BT für Qualität und Innovation – angefangen bei der Erfindung der Europalette, europaweit die erste standardisierte Palette, über den hydraulischen Handhubwagen, den ersten fahrerlosen Transportsystemen in den 70ern bis zur im Schubmaststapler integrierten Kippkabine von 1992. Zusammen mit über 50 geladenen Gästen – darunter ehemalige Vorstände und Geschäftspartner – beging TMHE Ende August ein feierliches Event, welches das 70-jährige Bestehen BTs ehrt.
Eines der Highlights des Events ist die feierliche Einweihung des neuen Test- und Prüfzentrums gewesen. Ausgestattet mit umfangreichen Hilfsmitteln sind hier Tests rund um neue Werkstoffe und Logistiklösungen möglich. Im Fokus dabei stehen neue Technologien wie Automation und das „Internet of Things“ (IoT). Damit will Toyota seinen hohen Anspruch an die Qualität der Produkte sicherstellen und die Erforschung neuer Materialien und Technologien sicherstellen, welche den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
„Wir schätzen die Werte und den hohen Qualitätsanspruch, welche die Marke BT in sich trägt. Gleichzeitig streben wir als Toyota Material Handling nach innovativen Lösungen. Das alles präsentieren wir im Rahmen unserer Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum der Marke BT. Es ist wichtig, aus unserer Vergangenheit zu lernen, um die Zukunft zu gestalten“, erklärte Matthias Fischer, Präsident und CEO, Toyota Material Handling Europe.
“Wie wir künftig Güter bewegen werden, wird sich entsprechend der Bedürfnisse unserer Kunden verändern. Und wir werden darauf vorbereitet sein”, sagte Fischer. Deshalb gibt das BT Museum nicht nur einen Einblick in die ereignisreiche von Innovationen geprägte Geschichte BTs. Es zeigt auch zukunftsfähige Ideen von Toyota Material Handling. Entsprechend der Kaizen-Philosophie soll die Ausstellung aktiv leben und künftig kontinuierliche Verbesserungen umsetzen.
Toyota feiert die 70-jährige Firmengeschichte mit einer limitierten Jubiläumsedition der Schubmaststapler. Nach Angaben des Unternehmens erhalten Kunden von August bis Dezember 2016 beim Kauf eines Modells aus der R-, E- und O-Serie des BT Reflex das Flottenmanagementsystem I_Site sechs Monate kostenlos und können so von zusätzlichen Features rund um Sicherheit, Energie- und Kosteneffizienz profitieren.