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EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
DOOSAN Infracore Europe S.A., Zweigniederlassung Deutschland
Die komplett neue 24 Volt Modellreihe von Dreiradstaplern B10/13/15/16R-5 mit einer Tragkraft von 1,0 bis 1,6 Tonnen zeichnet sich durch hohe Produktivität und Fahrerkomfort aus. Eine neu entworfene DOOSAN Cockpiteinheit, die durch ihr übersichtliches Design überzeugt, kommt in dieser neuen Serie zum Einsatz. Über das Display im Cockpit kann der Fahrer den für den jeweiligen Einsatz geeigneten Modus auswählen. Zur Verfügung stehen folgende Modi:
- H-Mode (Hohe Leistung)
- S-Mode (Normale Leistung)
- E-Mode (Sparmodus)
- Kriechgang (reduzierte Fahrgeschwindigkeit)
Selbstverständlich sind diese Geräte mit AC-Technik ausgestattet.
Das AC Motorsystem beinhaltet sehr viele Vorteile für den Kunden und den Fahrer. Es ist praktisch wartungsfrei, da es keine Bürsten und Schütze gibt. Außerdem wird bei geringer Lärmentwicklung ein Maximum an Geschwindigkeit und Leistung geboten. Durch verschiedene einstellbare Fahrmodi kann der Energieverbrauch drastisch reduziert werden.
Ein Sensor in den optional erhältlichen Deluxe-Fahrersitzen überprüft, ob sich der Fahrer auf dem Sitz befindet oder nicht. Diese Information wird an unser neues OSS (Operator Sensing System) geleitet. Das OSS umfasst folgende Sicherheitsmerkmale:
- Kein unkontrolliertes Fahren des Staplers wenn sich der Fahrer nicht auf dem Fahrersitz befindet.
Die Fahrfunktion des Staplers wird sofort durch das OSS System gesperrt sobald der Fahrer seinen Fahrersitz verlassen hat.
- Sperrung der Hub- und Neigefunktion
Das in der PRO 5 Serie eingesetzte OSS System verhindert das unkontrollierte Heben, Senken und Neigen wenn das Zündschloss auf Aus steht oder der Fahrer den Fahrersitz verlassen hat.
Das OSS sperrt das Hydrauliksteuerventil innerhalb von 3 Sekunden nachdem der Fahrer den Fahrersitz verlassen hat. Im Fall des Ausschaltens über das Zündschloss wird die Hubfunktion sofort gesperrt.
- Parkbremswarnsignal
Wenn der Fahrer den Fahrersitz verlässt ohne die Handbremse zu betätigen ertönt ein Warnsignal.
- Sicherheitsgurtwarnleuchte
Sollte der Fahrer den Stapler starten ohne angeschnallt zu sein, leuchtet eine Warnleuchte auf.
Um ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten, sind unsere Geräte der Serie B10/13/15/16R-5 mit einem Lenkwinkelkontrollsystem ausgestattet. Dieses passt die Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten automatisch an und minimiert so die Gefahr des Umkippens.
Neben den üblichen Ventilhebeln stehen optional auch Finger-Tip-Controlhebel zur Verfügung.
Wie alle Elektro-Gabelstapler von Doosan, sind natürlich auch diese Geräte mit der bewährten ölgekühlten Lamellenbremse standardmäßig ausgestattet.
Für alle neuen Modelle stehen Standard-, Vollfreihub- und Triplexhubgerüste bis zu einer Hubhöhe von 6.000 mm zur Verfügung. Sonderhubhöhen auf Anfrage.