Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Meyer GmbH
Mit der neuen Generation G Mehrpalettengabeln hat MEYER kürzlich seine nochmals im Detail verbesserte Baureihe von 2/1 und 3/2/1 Palettengabeln vorgestellt. Neben einer deutlichen Reduzierung des Eigengewichtes ist es den Angaben zufolge gelungen, die Freisicht weiter zu optimieren. Die Weiterentwicklung der patentierten Dauerschmierung minimiere außerdem die erforderlichen Bauteile und arbeite jetzt auch mit konventionellen Schmierstoffen für nochmals reduzierte Betriebskosten. Die Idee der Ingenieure aus Salzgitter, hart verchromte Präzisionsachsen in Kombination mit gekapselten Hochleistungsbuchsen anstelle von offenen Profilführungen einzusetzen, kann mit Vorteilen überzeugen, die nur ein geschlossenes Achsführungssystem bietet:
• schnelle Arbeitszyklen für hohe Umschlagsgeschwindigkeiten
• optimale Leichtlaufeigenschaften und präziser Gleichlauf
• kein Sacken der äußeren Gabelzinken, sicherer Transport
• hohe Energieeffizienz
• unempfindlich gegen Verschmutzung
• geringer Schmiermittelverbrauch, kein Fettaustritt
• sauberes Ladegut und saubere Umwelt.
1984 hat MEYER die erste Mehrpalettengabel weltweit erfunden und damit einen Standard gesetzt, der bis heute den modernen Massenwarenumschlag prägt. Das 1993 vorgestellte Führungssystem für Gabelzinken nahm schon damals Trends in der Gabelstapler- und Palettenlogistik vorweg. Auf Basis dieses neuartigen Achsführungskonzeptes gelang es erstmals, optimale Sichtverhältnisse, einfaches wie sicheres Bedienen, niedrige Lebensdauerkosten und höchste Zuverlässigkeit miteinander zu verknüpfen. Mit der automatischen Dauerschmierung bietet der Hersteller ein einzigartiges, in das Führungssystem des Anbaugerätes integriertes Konzept. Mit den so an die Gabelstapler-Serviceintervalle angepassten und verlängerten Schmierintervalle eignen sich diese Anbaugeräte bestens für Flotten- und Full-Service-Einsätze.