Werbung
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes Design ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Meyer GmbH
Mit der neuen Generation G Mehrpalettengabeln hat MEYER kürzlich seine nochmals im Detail verbesserte Baureihe von 2/1 und 3/2/1 Palettengabeln vorgestellt. Neben einer deutlichen Reduzierung des Eigengewichtes ist es den Angaben zufolge gelungen, die Freisicht weiter zu optimieren. Die Weiterentwicklung der patentierten Dauerschmierung minimiere außerdem die erforderlichen Bauteile und arbeite jetzt auch mit konventionellen Schmierstoffen für nochmals reduzierte Betriebskosten. Die Idee der Ingenieure aus Salzgitter, hart verchromte Präzisionsachsen in Kombination mit gekapselten Hochleistungsbuchsen anstelle von offenen Profilführungen einzusetzen, kann mit Vorteilen überzeugen, die nur ein geschlossenes Achsführungssystem bietet:
• schnelle Arbeitszyklen für hohe Umschlagsgeschwindigkeiten
• optimale Leichtlaufeigenschaften und präziser Gleichlauf
• kein Sacken der äußeren Gabelzinken, sicherer Transport
• hohe Energieeffizienz
• unempfindlich gegen Verschmutzung
• geringer Schmiermittelverbrauch, kein Fettaustritt
• sauberes Ladegut und saubere Umwelt.
1984 hat MEYER die erste Mehrpalettengabel weltweit erfunden und damit einen Standard gesetzt, der bis heute den modernen Massenwarenumschlag prägt. Das 1993 vorgestellte Führungssystem für Gabelzinken nahm schon damals Trends in der Gabelstapler- und Palettenlogistik vorweg. Auf Basis dieses neuartigen Achsführungskonzeptes gelang es erstmals, optimale Sichtverhältnisse, einfaches wie sicheres Bedienen, niedrige Lebensdauerkosten und höchste Zuverlässigkeit miteinander zu verknüpfen. Mit der automatischen Dauerschmierung bietet der Hersteller ein einzigartiges, in das Führungssystem des Anbaugerätes integriertes Konzept. Mit den so an die Gabelstapler-Serviceintervalle angepassten und verlängerten Schmierintervalle eignen sich diese Anbaugeräte bestens für Flotten- und Full-Service-Einsätze.