Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Linde Material Handling GmbH
Zum 1. April 2017 hat Volker Seitz (48) die Position des Leiters Marketing Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux) bei Linde Material Handling übernommen. In dieser Rolle steuert er für diese Region Marketing, Produktmanagement und die Linde Akademie, das nationale Schulungszentrum. Seitz berichtet an Marc Wehner, den General Manager Sales Central Europe. Seitz ist gleichzeitig neuer Turnierdirektor des weit über die Branchengrenzen hinaus bekannten StaplerCups mit seinen nationalen und internationalen Meisterschaften für Staplerfahrer und Staplerfahrerinnen. „Zusammen mit meinem Team möchte ich die erfolgreiche Arbeit des Linde-Marketings fortsetzen und neue Akzente setzen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der weiteren Entwicklung vom Staplerhersteller zum Anbieter von intralogistischen Komplettlösungen entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden“, schildert der Marketing- und Kommunikationsexperte.
Seit über 20 Jahren ist Volker Seitz in der Nutzfahrzeug- und Logistikbranche tätig und verantwortete unterschiedliche Positionen in Vertrieb und Marketing, unter anderem bei Mercedes-Benz Trucks. Zuletzt war er als Direktor Marketing, Kommunikation & Business Development bei einem der führenden Lkw-Aufliegerhersteller Europas unter Vertrag.
Der musikbegeisterte ehemalige Leistungssportler und diplomierte Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik übernimmt die Funktion von Emil Schneider, der sich Ende 2016 nach über drei Jahrzehnten prägendem Tun für Linde Material Handling in den Ruhestand verabschiedet hatte.