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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Continenlag AG -
Mit Rekordmarken bei Umsatz und operativem Ergebnis hat der Continental-Konzern im Jahr 2010 weiter an Schlagkraft gewonnen. Wie das Unternehmen mitteilt, geht man daher mit Optimismus ins neue Geschäftsjahr und will mit einem zweistelligen Wachstumsziel seinen Erfolgskurs energisch fortsetzen. „Wir haben 2010 mit einem Umsatzplus von fast 30 Prozent auf 26 Milliarden Euro unsere zu Jahresbeginn gesetzten Ziele deutlich übertroffen. In diesem Jahr streben wir nach einem gelungenen Start einen weiteren Umsatzsprung um zehn Prozent auf mehr als 28,5 Milliarden Euro an“, sagte der Continental-Vorstandsvorsitzende Dr. Elmar Degenhart auf der Jahrespressekonferenz in Frankfurt/Main.
„Wir wollen in diesem Jahr unsere 2010 erzielte bereinigte Umsatzmarge von 9,7 Prozent erneut erreichen. Dieses Ziel gehen wir zuversichtlich an, obwohl drastische Preissteigerungen insbesondere bei Naturkautschuk uns mit zusätzlichen Rohstoffkosten von brutto mehr als 700 Millionen Euro belasten werden. Gleichzeitig wollen wir unseren ambitionierten Wachstumskurs mit Investitionen in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro kraftvoll unterstützen“, kündigte Degenhart an.
Degenhart wies darauf hin, dass der Konzernumsatz 2010 mit 26,05 Milliarden Euro den Wert des Krisenjahres 2009 um fast 6 Milliarden Euro übertroffen hat. „Unser starkes Wachstum ist auch an der gestiegenen Zahl der Beschäftigten ablesbar: Continental hat 2010 weltweit rund 14.000 Arbeitsplätze geschaffen und zählte am Jahresende rund 148.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte der Vorstandsvorsitzende.