Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
industrie automation
Die Lithium-Ionen-Energiesysteme liflex und liCube stehen beim CeMAT-Auftritt der industrie automation auf dem Messegelände in Hannover in Halle 26, Stand C22, im Mittelpunkt. Highlight ist die 48V-Ausführung für Gegengewichtsstapler, die dieses Jahr auf der LogiMAT in Stuttgart erstmals dem Publikum vorgestellt wurde. Diese 48V-Ausführung erweitert die nach Unternehmensangaben bereits im Markt erfolgreich eingeführte 24V-liflex-Baureihe für batterieelektrisch betriebene Flurförderzeuge.
Ein Jahr nach der Auszeichnung als 'Bestes Produkt' auf der LogiMAT 2013 und zahlreichen Einsätzen beim Kunden hat sich industrie automation einen umfangreichen Erfahrungsschatz angeeignet. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde der Einsatz der Technologie neu bewertet. Das Unternehmen geht davon aus, dass mit der neuen Speichertechnologie in der Intralogistik ein Paradigmenwechsel stattfindet. Hierbei entscheidend ist die neu gewonnene größtmögliche Verfügbarkeit von Flurförderzeugen.
Die bisher erforderliche Infrastruktur, verbunden mit diversen Nebenaufgaben, verändere sich gravierend. Betroffen davon sind zum Beispiel Batteriewechsel, Ladestationen, Entlüftungseinrichtungen oder lange Verkehrswege. Produktivität und Wirtschaftlichkeit erreichen damit in der Intralogistik eine ganz neue Dimension.