Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Yale Fördertechnik GmbH
Für Kunden, die Stapler mit solider Standardausstattung zur Lösung ihrer Materialflussaufgaben benötigen, bietet Yale Europe Materials Handling mit seinen Gegengewichtsstaplern MX eine preisgünstige Alternative zu hochpreisigen Premiumfahrzeugen. Die Stapler punkten den Angaben zufolge mit purer Funktionalität, so dass der Kunde auf ein hohes Maß an Produktivität sowie Qualität und Zuverlässigkeit nicht verzichten muss. Die verbrennungsmotorischen Gegengewichtsstapler der MX-Serie sind mit Tragfähigkeiten von 2,0, 2,5 und 3,0 Tonnen erhältlich und laut Hersteller auf Unternehmen zugeschnitten, die eine Vielzahl von unterschiedlichen Anwendungen mit Flurförderzeugen bewältigen müssen. Yale fertigt die Stapler im nordirischen Werk Craigavo. Bei der MX-Baureihe wurde dasselbe Designkonzept verfolgt, wie bei der Veracitor VX-Baureihe, die zu den Yale-Premiumprodukten zählt. Auch diese Fahrzeuge zeichnen sich durch erstklassigen Fahrerkomfort aus, wie es heißt. Der ergonomische Fahrerarbeitsplatz bietet neben einer freien Sicht auf die Gabeln und einem hohen Sitzkomfort eine sehr gute Lärm- und Vibrationsminderung, so dass der Fahrer bei der Arbeit nicht so schnell ermüdet und pro Schicht mehr leisten kann.
Wie bei allen Yale-Fahrzeugen kommen auch bei der MX-Serie bewährte Yale-Komponenten zum Einsatz. Dabei konzentriert sich der Leistungsumfang der Fahrzeuge auf Stapler-Standardanwendungen, das heißt, es wird auf kostenintensive Ausstattungsvarianten verzichtet, die typisch für das Stapler-Premiumsegment sind. Dadurch sollen die Anschaffungs- und Wartungskosten niedrig gehalten werden, ohne dass dies zu Lasten der Produktivität geht.
Hohe Verfügbarkeit
Kunden können sich beim Einsatz der MX-Serie auf hohe Standzeiten und eine maximale Wartungsfreundlichkeit bei geringem Wartungsaufwand verlassen, wie der Hersteller verspricht. Kleinere Wartungsarbeiten können auch ohne Hilfe des Kundendienstes durchführt werden. Dies ermöglicht Wartungsintervalle von 500 Stunden. Dabei garantiert das erfahrende Yale-Händlernetzwerk eine umfassende Ersatzteilverfügbarkeit, so dass Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden können.
„Mit den Staplern profitieren Kunden von hoher Produktivität und Wirtschaftlichkeit“, erläutert Karen Calver, Product Manager für Gegengewichtsstapler bei Yale. „In dieser hart umkämpften Branche spielen die Total Cost of Ownership (TCO), also die Kosten eines Staplers über seine gesamte Lebensdauer, eine überaus wichtige Rolle. Wir glauben, dass wir mit der MX-Serie genau den richtigen Ansatz verfolgen, um Kunden, die ein breites Anwendungsspektrum mit Standardfahrzeugen abdecken möchten, eine kostengünstige Alternative zu bieten.“
Yale Fördertechnik GmbH