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Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Flurförderzeuge werden in der Regel ohne Beleuchtung geliefert.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist jedoch Beleuchtung erforderlich und muss nachgerüstet werden. Beim Arbeiten in schlecht oder nicht beleuchteten Arbeitsbereichen ist Beleuchtung vorzusehen,um dem Fahrer genügend Sicht zu geben.
Außerdem können Passanten das Flurförderzeug dadurch rechtzeitig erkennen.
Wenn Flurförderzeuge zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen sind, ist eine StVZO-Beleuchtung wie beim Kraftfahrzeug vorgeschrieben.
Diese besteht aus zwei Frontscheinwerfern, zwei Schlussleuchten, zwei Bremsleuchten und zwei Fahrtrichtungsblinkern.
Zusätzlich sind Suchscheinwerfer erlaubt.
Zu beachten ist die Maschinenrichtlinie 98/37/EG, die an die Stelle der Richtlinie 89/392 EWG, trat, sowie die BGV D27 §12 Absatz 8.
Ausreichend ist die Beleuchtung, wenn sie der StVZO entspricht.