BAOLI EMEA präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 gleich drei neue Flurförderzeugmodelle und informiert über die Chancen, die ihm sein neues Produktionswerk im chinesischen Jinan (Provinz Shandong) ...
KAUP präsentiert auf der 18. LogiMAT mit „Smart Load Control“ (SLC) seine neueste Innovation. Dahinter steht ein patentiertes, intelligentes System, das lastabhängig die Klammerkraft bei Großflächenklammern regelt.
„Nachdem wir die schon lange ...
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben heute in vielen Unternehmen oberste Priorität. Das Assistenzsystem Linde Motion Detection soll für einen noch besseren Schutz von Fußgängern in Lagerbereichen sorgen, indem es Bewegungen hinter einem ...
Die BT Reflex Schubmaststapler-Familie von Toyota Material Handling hat zwei Neuzugänge erhalten. Neben den jüngsten Aktualisierungen der R-, E- und O-Serie wurde nun auch die kompakte Schmalgang-Serie (N-Serie) weiter verbessert. Wie der ...
Staplerfahrer haben beim Rückwärtsfahren eine stark eingeschränkte Sicht und einen großen toten Winkel. Immer häufiger kommen daher in der Intralogistik Fahrassistenzsysteme zum Einsatz. Viele Systeme nutzen dabei aber nur eine einfache ...
Während der Fachmesse LogiMAT vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in Stuttgart wird STILL in Halle 10 an Stand B41/B51 erstmals seine neue ACH-Baureihe einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Anhand eines realitätsnahen Einsatzszenarios zeigen die ...
Wer die Intralogistik der Zukunft gestalten will, muss neue Wege gehen, Prozesse immer wieder neu denken und neue Dimensionen entdecken. Auf dem 1.160 Quadratmeter großen Jungheinrich-Stand der diesjährigen LogiMAT vom 31. Mai bis 2. Juni in ...
Ein Fahrerschutzdach ist eine Einrichtung, die den Fahrer eines stapelnden Flurförderzeugs vor herabfallenden Lasten schützt. Fahrerschutzdächer sind grundsätzlich bei allen Staplern mit Fahrerstand oder Fahrersitz und Hubhöhen über 1,80 Meter erforderlich. Schutzdächer verwendet man für Sitz-, Stand- und Kommissionierstapler. Nicht erforderlich, weil nicht sinnvoll, sind Schutzdächer für Geh-Geräte. Etwas anders ist die Regelung bezüglich des ↑ Lastschutzgitters, das auch für Geh-Geräte sinnvoll sein kann. Schutzdächer müssen vom Hersteller einer Festigkeitsprüfung gemäß ISO 6055 (Flurförderzeug-Fahrerschutzdächer, Einzelheiten und Prüfung) unterzogen werden, wobei die statische Belastbarkeit durch Auflegen einer Last und die dynamische Festigkeit durch Fallversuche mit einem Hartholzwürfel geprüft wird. Die Prüflast steht in Zusammenhang mit der Nenntragfähigkeit des Staplers.