Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
Mit einem gemeinsamen Auftritt der Bereiche Continental Commercial Specialty Tires (CST) und Continental Truck Tires ist Continental als Aussteller auf der inter airport Europe 2015 in München vor Ort. Auf der internationalen Leitmesse für den Flughafensektor vom 6.-9. Oktober zeigt der Reifenhersteller sein umfangreiches Reifenangebot für das Ground Handling an den internationalen Drehkreuzen des Luftverkehrs.
An ihrem Stand präsentieren die beiden Geschäftsbereiche Reifen für Fahrzeuge in der Passagier- und Flugzeugabfertigung und stellen unter anderem die neue Telematik-Lösung ContiFlexBox für Spezialreifen sowie das bewährte Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck™ für Spezial- und Nutzfahrzeugreifen aus. Die beiden innovativen Produkte tragen laut Hersteller maßgeblich dazu bei, die Effizienz und Sicherheit von Fahrzeugflotten im Ground Handling zu erhöhen. Fachbesucher finden Continental an Stand 1442 in Halle B5. Julian Alexander, Business Line Manager Material Handling bei Continental CST, erläutert: „Angesichts steigender Passagierzahlen und Frachtvolumina sind Schnelligkeit, Effizienz und geringe Stillstandzeiten das A und O in der Vorfeldlogistik. Mit unserem innovativen Reifen- und Telematik-Angebot bieten wir Flottenmanagern im Ground Handling maßgeschneiderte Lösungen, die den hohen Anforderungen der Unternehmen im Flughafensektor gerecht werden.“
Continental CST wird zudem eine neue Reifenlösung für Fracht- und Gepäckwagen präsentieren. Weitere Details zum Produkt will das Unternehmen zum Start der inter airport Europe bekannt geben.
Gesteigerte Effizienz im Flottenmanagement mit ContiFlexBox und ContiPressureCheck™
Neben Vollreifen hat Continental CST zudem die neue Telematik-Lösung ContiFlexBox im Gepäck, die für den Einsatz an luftbereiften Fahrzeuge entwickelt wurde: Sie wird das bewährte Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck™ ergänzen, indem sie die Sammlung und Bereitstellung von reifen- und fahrzeugbezogenen Daten sowie deren Weiterleitung an einen zentralen Server ermöglicht. Montiert in der Fahrerkabine eines Fahrzeuges ergänzt sie das Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck™, das über Sensoren im Reifeninneren automatisch Reifendruck und Reifentemperatur misst. Über ein GPS-Signal in der ContiFlexBox werden zudem weitere fahrzeugbezogene Daten wie Einsatzdauer und aktueller Standort gemessen werden können. Eigenen Angaben zufolge ermöglichen die gesammelten Informationen es Flottenmanagern, die Gefahr von Reifenschäden zu minimieren, Stillstandzeiten zu reduzieren und den Aufwand einer regelmäßigen, zeitintensiven Wartung zu verringern. Die Effizienz der Flotten könne so erhöht, Betriebskosten gesenkt und die Umwelt durch einen verminderten CO2-Ausstoß und eine längere Laufzeit der Reifen geschont werden. Beide Technologien sind in nahezu allen Fahrzeugen im Ground Handling einsetzbar. Verfügbar ist das kombinierte System aus ContiFlexBox und ContiPressureCheck™ ab 2016.