Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Stöcklin Logistik AG
Nach den bereits am Markt eingeführten Geräten aus dem neuen ED-Baukasten (EDP – EDD – EDS) folgt nun noch der EDI als Hochhubwagen mit Initialhub.
Der Drehstrom-Antrieb (ABM-Curtis), die drehzahlgeregelte Hydraulik sowie die Hubgerüste sind Bestandteile des Baukastens und mit denen der EDS-Baureihe identisch. Ebenfalls zum ED Standard zählt das eingebaute HF-Ladegerät. Den EDI gibt es in 3 Varianten mit unterschiedlicher Tragkraft von 1.200, 1.400 und 1.600 kg. Der Initialhub ist bei allen Typen auf 2.000 kg ausgelegt ist. Zur Auswahl stehen zudem unterschiedliche Masten ab einer Hubhöhe von 2.400 mm bis zu Triplexmasten mit 4.400 mm. Die Bedienung erfolgt über den neuen Stöcklin-Deichselkopf, bei dem die Hubbewegungen auch mit Handschuhen über feinfühlige Wipptaster angesteuert werden können.
Standardmässig verfügen die Geräte über Gabeln mit einer Länge von 1150 mm und dem für Stöcklin typischen langen Radstand. Wahlweise können aber auch kürzere oder längere Gabeln und Radstände angeboten werden. Für längere oder mehrschichtige Einsatzzeiten können an Stelle der 250 Ah Batterien größere Batterien oder ein seitlicher Batteriewechsel mit externen Ladegeräten vorgesehen werden.
Alle Räder verfügen über Vulkollan-Bandagen. Die Lastrollen sind standardmässig als Tandemrollen ausgeführt.
Die Schweizer Staplerbauer zeigen ihre Flurförderzeuge in Stuttgart auf der LogiMAT 2010 in Halle 7, Stand 367.