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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Radarmstapler mit batterieelektrischem oder Dieselantrieb, die sich aus eigener Kraft an der Heckwand des Lkw hochziehen und so mitgenommen werden können. Mit diesen Geräten be- und entlädt man Lkw, wenn keine anderen mechanischen Be- und Entlademittel vorhanden sind. Mitnehmstapler sind meist als Spreizenstapler mit Elektro-Geh-Antrieb (↑ Mitgänger-Geräte) bis 1 200 Kilogramm Tragfähigkeit und als Diesel-Fahrersitz-Geräte (DFP) bis 4 000 Kilogramm Tragfähigkeit erhältlich. Gebaut werden sowohl Ausführungen mit Schubgabel als auch mit Schubmast. Im Vergleich zu anderen Radarmstaplern haben sie in der Regel größere Räder, die luft-, superelastik-, vollgummi- oder polyuretanbereift sein können. Dieselausführungen gibt es auch als geländegängige Fahrzeuge mit Allradantrieb und als Vierwegestapler. Diese Geräte nutzen vor allem der Getränkehandel, Entsorgungsbetriebe und die Feuerwehr. Nachteilig bei der Verwendung am Lkw ist, dass durch die höhere Zentrifugalkraft bei Kurvenfahrten, insbesondere bei leeren Lkw, Schleudergefahr besteht. Mitnehmstapler sind auch mit Teleskopmast lieferbar.