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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Sie besteht aus dem ↑ Klammerkörper, den Klammerarmen und einem ↑ Drehgerät, das erforderlich ist, um aufgenommene liegende Rollen in die Senkrechte und senkrecht stehende Rollen in die Horizontale zu bringen. Die Klammerarme sind meist mit Druckplatten ausgestattet, die mit einem Scharnier an den Klammerarmen angelenkt sind. Die Beschichtung der Druckplatten richtet sich nach dem Transportgut (Gummi, Polyurethan). Ein Sperrventil sorgt dafür, dass der Klammerdruck während des Transports konstant bleibt. Bei empfindlichen Gütern sind Druckregelventile zur Einstellung des Klammerdrucks sinnvoll. Die Klammern lassen sich um 90 Grad in eine oder beide Richtungen oder ohne Anschlag um 360 Grad drehen. Bei Rollenklammern zum Aufnehmen, Transportieren und Stapeln von Papierrollen ist ein Drehbereich von 90 Grad sinnvoll, da damit eine Begrenzung der Drehbewegung in horizontaler und senkrechter Stellung vorgegeben wird. Rollenklammern haben meist einen starren kurzen und einen hydraulisch beweglichen langen Arm. Es werden aber auch Klammern mit zwei beweglichen Armen angeboten. Rollenklammern werden vor allem in der Papierindustrie, in Druckereien, in Speditionen, in denen Rollen umgeschlagen werden müssen, aber auch in der Baustoffindustrie, beispielsweise zum Aufrichten liegender und Umlegen stehender Betonrohre, eingesetzt.